Krav maga oder Thai Boxen?

5 Antworten

Das sind zwei verschiedene Dinge, die man nicht so ohne weiteres vergleichen kann: Krav Maga ist Selbstverteidigung, Muay Thai dagegen eine Sportart. Wenn Du also einen Kampfsport betreiben und evtl. an Wettkämpfen teilnehmen möchtest, ist Muay Thai vorzuziehen, geht es Dir hingegen darum, Dich in einem Notfall gegen einen Angreifer auf der Straße verteidigen zu können, wäre Krav Maga vielleicht das Richtige. Davon abgesehen, kannst Du, wie hier schon gesagt wurde, letztlich nur durch Ausprobieren rausfinden, was das Richtige ist.

Mach beides! Ich mach das und sogar mehr! Im Thaiboxen lernst und trainierst du schläge und tritte und wendest sie im sparring/trainigskampf auch effektiv an! Im krav maga lernst du genau das, was du bei muay thai lernst auf der straße und im krieg anzuwenden! Ist aber gefährlich, du kannst jemanden damit mal schnell in den rollstuhl schicken. Muay thai und krav maga sind die ultimative kombination aus kraft und realismus! Ich würd dir wenn du richtig gut werden willst noch das normale kickboxen ans herz legen, dorst lernst du schnelligkeit und härte und das mit hoher ausdauer! Du lernst dort deine kicks schneller und härter zu machen und auch effektiv zum kopf zu kicken. Mach am besten was deinem kampfstil entspricht, was ist dein kampfstil? Finde es heraus! Mach probetrainings! Guck dir kämpfe der jeweiligen kampfarten an und das, wo es bei dir am meisten kribbelt wird dir am meisten spaß machen! Das heißt dort wirst du es am weitesten bringen!

Beides gut, beides ausprobieren und mache, was dir mehr Spaß macht.

Thaiboxen ist halt härter und sportlicher, also mehr Körpertraining und Krav Maga ist mehr Techniktraining.

Krav Maga ist zur Selbstverteidigung ung Thai Boxen ist harter Sport mit Regeln.

Woher ich das weiß:Recherche
Was soll ich nehmen?

Nimm ein Probetraining - und zwar in jedem Stil, der dich interessiert. Seriöse Vereine bieten kostenlose Probestunden, oder sogar längere Schnuppertrainings an.

Welcher Stil dir wirklich liegt, musst du schließlich selbst herausfinden und da helfen Empfehlungen oder gar Lobpreisungen eines Stils aus dem Internet nur sehr bedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido