Ab wieviel Jahren darf man ins Medifit? (Fitnessstudio)

3 Antworten

Hallo! Ich gehe mal davon aus mit 16 - natürlich, wenn die Eltern einverstanden sind. Leider lassen manche Studios die Jungs auch früher trainieren. Ist aber nicht so gut. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Alles Gute.

Auf der Homepage schauen und wen dort nichts steht einfach mal vorbeigehen und nachfragen. Solange du nicht volljährig bist wird auf jeden Fall die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigen benötigen. Aber ich glaube als Richtwert kannst du 16 Jahre nehmen.

fitnessstudios sind normalerweise ab 16 jahren

Was möchtest Du wissen?