Ab wie viel Jahren darf man offiziell heiraten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 Jahren darfst du in Deutschland heiraten, ohne dass deine Eltern ihre Zustimmung geben müssen. Ausnahmen müssen durch das Familiengericht auf Antrag erteilt werden und sind nur möglich, wenn einer der beiden Partner volljährig ist.

Sagt Wiki

Koernchen79  30.07.2023, 14:09

Klick den Wiki-Link bei der Googlesuche an, da steht dann was anderes.

Ab 18. Das Gesetz wurde 2017 geändert.

Um Zwangsehen von Minderjährigen zu verhindern, darf man in Deutschland erst heiraten wenn beide volljährig (18) sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 18 Jahren darf man heiraten

7veren⁷

In Deutschland ab 18.