Ab wie vielen Metern Höhe ist ein Sprung ins Wasser ca. tödlich?

6 Antworten

Nun ab einer Höhe von ca 20 Metern ist ein Sprung ins wasser (egal wie tief) extrem riskannt, da das wasser dann nicht genug zeit hat, verdrängt zu werden, und da wasser eine kompressibilität von 0 hat, kann also nicht verdichtet werden wie Feststoffe(maximal 110% der normal Dichte) oder Gase(bis der behälter platzt) hat es die eigenschaften von Beton, also beine gebrochen oberschenkel ins becken geschoben, wirbelsäule gestaucht oder gebrocken, innere organe beschädigt, hirn kollidiert mit Schädelwand, also,überleben wird da schon sehr erschwert.....

aber gibt immer Ausnahmen.

habe mal gehört, das die wahrscheinlichkeit zu sterben bei 95 % liegt wenn man aus 70m ins wasser springt ^^

GREETZ

MaximG2
Fragesteller

Danke dir.

Bei 70 Metern halt ich die 95% für durchaus realistisch und ich bin mir auch über die physikalischen Faktoren im klaren, trotzdem fällt es mir schwer diese 20 Meter als wirklich glaubhaft anzusehen. Ich meine, andauernd sieht man Leute die von so hohen Klippen springen.

Wenn man blöd aufkommt und grade Pech hat, dann könnten die 20, 25 Meter hinkommen, aber bei einem gut geplanten Sprung dürften doch 40 Meter drinnen liegen. Ich hab nicht vor es auszuprobieren, aber vermutlich haben es genug Leute ausprobiert. Viel zu lesen ist von Todesfällen dieser Art nicht, meistens ist nur das Wasser zu seicht, oder sie krachen vorher auf einen Felsvorsprung.

Gruss

Hey :) wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben (ich weiss wie es dir geht bin selbst wegen depressionen und suizid gedanken in behandlung bzw. in therapie) und wenn du zu einem arzt/psychologen gehts kann dir das wirklich helfen damit es dir wieder besser geht alles gute und viel glück lg Stefan

MaximG2
Fragesteller

Sehr nett, ehrlich, aber hätte ich Probleme, würde ich einen Psychologen aufsuchen, keinen halbwüchsigen Samariter. Reine "Wissens"frage.

Animefreak1996  27.11.2013, 21:22
@MaximG2

okay sorry wollte nur sicher gehen habe einfach schon zu viele solche fälle erlebt und daher dachte ich das mehr dahinter steckt

3 m können schon zu viel sein, oder noch weniger: stelle dir vor, jemand springt in einem swimming pool von der seite, bemerkt aber nicht, dass das wasser seicht ist

Versuch macht kluch. Vielleicht fängst du mit 50 Metern an und tastest dich langsam hoch...

ich denke 15-20 wieso?

MaximG2
Fragesteller

Einfach nur so.. es ging mir nur grade im Kopf rum.

Aber 15-20 halte ich für viel zu wenig, da springen ja jährlich hunderte Leute von höheren Felsen. Ich denke es muss schon gegen 40 Meter gehen, vermutlich auch mehr. Vorausgesetzt man springt etwas bedacht.