Ab wie vielen jahren kann man trainingsbooster im Laden kaufen?

6 Antworten

Ich würde auch empfehlen, auf den Einsatz von diesen sinnlosen Boostern grundsätzlich zu verzichten. Achte auf eine gesunde Ernährung, trinke viel Wasser (!) und belohne deinen Körper in den Ruhephasen ausreichend mit Schlaf.

Der Hype um diese Chemie-Cocktails ist einfach völlig überzogen und die Muskeln wachsen dadurch weder schneller noch besser. Leider befeuert die Supplement-Industrie und ihre eingekauften YouTuben-Marionetten die Jugend permanent mit ihren Booster, die RICHTIG KNALLEN ... KILLER-FOKUS... und DEM WAHNSINNS PUMP.

Informiert euch auf unabhängigen Seiten und was wirklich hinter den Zutaten steckt. Da reicht oft auch etwas Koffein oder Guarana.

Leider gibt es keine Altersbegrenzung und man muss auch für den Konsum keinen Führerschein machen, obwohl es eine gute Sache wäre. Dann würden die meisten die Produkte nämlich nicht bekommen. Man muss sich schon ziemlich gut damit beschäftigen, was, wann, wieviel und warum solche Booster genutzt werden sollten oder eben auch nicht. Deiner Frage nach gehe ich davon aus, dass Du noch sehr jung bist. Lass lieber die Finger davon. Es gibt viele Booster, die wirklich gefährlich sein können. Und wenn Du mit Training anfängst ist es auch völlig unsinnig, schon Booster nehmen zu wollen. Es soll nur Deine Grenzen der Leistungsfähigkeit ausweiten, wenn Du Dein natürliches Potential nahezu ausgeschöpft hast. Wer gerade aber anfängt zu trainieren, sollte lieber auf eine gute Technik, vollständigen Bewegungsumfang und effektive Trainingsgeschwindigkeit incl. Satzpausen achten. Wenn Du dann jahrelang wie ein "Tier" trainiert hast und auch so aussiehst, kannst Du Dir über Booster noch einmal Gedanken machen. Aber der Weg dahin ist weit und bleibt ohne Disziplin, eisernen Willen und guter Ernährung und Erholung ein nicht erreichbares Ziel. Alles Gute. Viel Erfolg. LG

Kaffee kannst du auch trinken. Dafür braucht man nicht extra einen booster

In deinem Alter würde ich keine Booster nehmen. Dann lieber eine Tasse Kaffee vorm Training. Booster haben keine Altersbegrenzung.

Beende erst mal die Wachstumsphase, bevor Du an ein Krafttraining denkst, von Nahrungsergänzung ganz zu schweigen.

Günter