Ab wie vielen Jahren haben eure Kinder Minigolf gespielt?

6 Antworten

Da wir im Verein Minigolf gespielt haben, sind unsere Kinder praktisch auf der Anlage groß geworden. Sie waren ca. 4 Jahre alt, als wir dann die ersten Runden gespielt haben.

21september  15.10.2017, 08:10

... häää ? Minigolfverein .... ? Es scheint wohl für alles einen Verein zu geben ...

miboki  15.10.2017, 08:24
@21september

Es gibt sogar Ligen und Meisterschaften. Der Deutsche Minigolfsportverband ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund. Und meiner Meinung nach hat Minigolf mehr mit Sport zu tun als Schach oder Angeln (das ja auch Sportarten sind).

21september  15.10.2017, 08:28
@miboki

ooohhh wirklich ... ich habe das immer als Kinderspiel angesehen ... wie Rummel ... Eltern fahren mit Karussell wegen der Keinen .. aber alleine  , nee

Mit ca. 4 Jahren. In etwas Zeitgleich, als sie mit dem Eishockey begonnen haben.

meine Kinder haben mit 3 Jahren das erste mal Minigolf gespielt lg

Das sollten sie erst ab 3 Jahren spielen, weil sie vorher die Regeln sowieso nicht verstehen würden.

Wenn sie sich nicht mehr gegenseitig versuchen, mit den Schlägern zu erschlagen ;-)

Unsere beiden waren so ca. 5, als es langsam funktionierte. Allerdings reichte auch dann die Aufmerksamkeitsspanne nicht für ein ganzes Spiel.