Fitness First Mindestalter?

1 Antwort

Das hättest du ganz einfach auf der Homepage des Anbieters finden können:

Um einen Vertrag bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige, d.h. Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind, können keine Mitgliedschaft bei uns abschließen.

Mitgliedschaft für Minderjährige

Für Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, kann der Erziehungsberechtigte als Vertragspartner eine Mitgliedschaft abschließen. Das minderjährige Kind ist dann als Nutzer vertraglich eingesetzt und begünstigt und kann die Leistungen aus der Mitgliedschaft des Erziehungsberechtigten in Anspruch nehmen. Der Erziehungsberechtigte muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, die im Club am Empfang vorzulegen ist.

Jugendliche ab Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen in Begleitung und Aufsicht eines Erziehungsberechtigten die Einrichtungen von Fitness First (Trainingsbereiche, Swimming Pools, Wellness- und Ruhebereich) nutzen. Der Vertragspartner kann seine Aufsichtspflicht auf andere geeignete volljährige Personen übertragen, wenn der Vertragspartner Fitness First dies vorab schriftlich mitgeteilt hat.

Jugendliche ab Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen die Einrichtungen von Fitness First ohne Begleitung und ohne Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auf eigene Gefahr nur dann nutzen, wenn der Vertragspartner als Erziehungsberechtigte(r) einer solchen eigenverantwortlichen Nutzung mit untenstehender Erklärung zugestimmt hat.

Bei Vereinbarung eines Probetrainings für einen Minderjährigen ab 14 Jahren muss der Erziehungsberechtigte vor Ort sein und eine Einverständniserklärung im Club unterschreiben.

Quelle: fitnessfirst.de/faqs

Woher ich das weiß:Recherche
andreasbechler  01.04.2023, 19:24

Ich finde es sehr schade, dass hier zunehmend Fragen gestellt werden, die man mit einer simplen Google-Suche auch selber hätte rausfinden können...