Ab wie viel millionen € würdet ihr nicht mehr arbeiten gehen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur ersten Million fehlt mir noch einiges! Danach soll es ja einfacher sein! 😂

Seit dem 01.07.2022 bleibe ich trotzdem zu Hause, bin aber nicht untätig! Ich habe die Regelaltersrente erreicht! 😊

Im Bedarfs- und Notfall bin ich dann Vollzeit-Opa. Hierzu braucht es keine Millionen.

Die gemeinsame Zeit mit den Kindern und den Enkeln ist eh unbezahlbar!!! 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Muhlti  27.06.2023, 09:38

Tolle Antwort , was zeigt das Geld nicht an erster Stelle stehen soll.

Wilhelm611  27.06.2023, 09:44
@Muhlti

Ganz genau! 😊

Freude und Lächeln in den Kinderaugen erzeugen immer Rührung in mir. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen!

Wir sind glücklich, dass wir gut auskommen und uns haben!

XmmX12
Fragesteller
@Wilhelm611

Das stimmt wer eine familie mag und so, kann man mit geld nicht vergleichen, ich zum beispiel will garkeine beziehung oder kinder haben, bin lieber alleine, ich unterstütze zwar meine eltern und so wenn die hilfe brauchen aber kinder und beziehung geht garnicht für mich

Wilhelm611  27.06.2023, 14:16
@XmmX12

Du brauchst sicherlich deine Unabhängigkeit und Flexibilität! Wenn du genau damit glücklich bist, ist das natürlich auch voll Okay! 😊👍

Wilhelm611  15.07.2023, 10:40

Vielen Dank für den Stern!😊

c.a. 1,5 Millionen wäre bei mir der Knackpunkt bei dem ich nicht mehr wegen dem Geld arbeiten gehen würde. Warum dieser Betrag?

Bei 1,5 Millionen hab ich bei c.a. 4% Rendite 5000 Euro im Monat + die letzten 1-2 % Rendite nutze ich um as Kapital zu erhöhen und mich an die Inflation anzupassen.

Mit den 5000 Euro würde ich dann mein Leben finanzieren.

EDIT: Mir fällt grad auf ich hab die Steuer in der Rechnung vergessen, dann wären es etwas mehr als 1,5 Millionen aber irgendwo zwischen 1,5 und 2 Millionen.

Mir würde eine Million völlig genügen.

Bis zur Rente habe ich nicht mehr so lange und bis dorthin würde ich statt fünf nur noch drei Tage arbeiten.

Sofort komplett aufhören möchte ich nicht, ich hätte gerne einen "Übergang"

Würde trotzdem weiter auf Halbtagsbeschäftigung bis Anfang 60 weiterarbeiten, so dass der Lebensunterhalt gedeckt ist.

Erst dann mit Anfang 60 würde ich das arbeiten sein lassen.

Eine Million würde mir schon reichen. Hab's ja auch nicht mehr allzu weit zur Rente. Vermutlich würde ich aber trotzdem noch stundenweise zum Arbeiten gehen. Aber nur ganz begrenzt. Nur Freizeit ist dann doch zu öde.