Ab wie viel Kg Untergewicht kommt man eigentlich in eine Klinik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kilos kann man das nicht angeben (hängt ja auch von der Körpergröße ab). Wenn der Bodymass-Index so um die 17 ist, dann wirds gefährlich und ein Klinikaufenthalt rückt in greifbare Nähe.

teardrop1109  27.08.2012, 14:34

Danke fürs Sternchen:-)

ja in gewicht kann man des wirklich nicht ausdrücken aber es gibt für jede größe eine perfekte gewichtsgrenze und wenn man 7 kg darunterliegt dann sollte man besser ganz schnell in ne klinik

Bisschen random, so nach 10 Jahren, aber

Erst ab einem BMI unter 14,5 gibt es akute gesundheitliche Folgen, da der Stoffwechsel im Gehirn eingeschränkt ist und ohne ärztliche Hilfe Lebensgefahr droht. Ab da wird man logischerweise auch eingewiesen. Unter BMI von 17 gilt man als untergewichtig und unter 16 als stark untergewichtig.

Ich habe BMI 15,5. Mein Untergewicht ist genetisch bedingt und ich esse ganz normal, bin nicht magersüchtig oder habe irgendwelche Krankheiten in dem Zusammenhang. Demzufolge würde mich auch keiner einweisen.

Ja keine Ahnung, warum ich das jetzt antworte haha