Ab wie vielen Jahren ist es erlaubt sich selbst zu befriedigen?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest sofort nach der Geburt damit anfangen dürfen. Das heißt, es gibt da keine Grenze nach unten.

Es gibt kein Alter in dem SB verboten ist.

Warum auch?

Vor allem Jungs machen schon im Kindergarten Alter rum.

Mädchen glaube ich etwas später.

Richtiges SB mit Lustgewinn geht natürlich erst mit der Pupertät 

so ab 10j - 14j fängt es an - aber nicht wegen dürfen, sondern wegen wollen

Hallo 240529091606035,

für die Festlegung einer Altersgrenze zur Masturbation, gibt es kein Gesetz - zumindest, so weit ich weiss, in Deutschland. 

In einigen Ländern, wird Masturbation hingegen, als Gesetzesverstoss bezeichnet! 

Wenn du es aber andere dazu zwingst, dir dabei zu zusehen, wäre dies eine Straftat 

Lg. Widde1985