Ab wie viel Jahren ist eine Amazon Guthaben Karte?

4 Antworten

Eine Guthabenkarte darf jeder kaufen - da gibts keine Beschränkung.

Aber bei Amazon bestellen, das ist ab 18J!
So steht's in den Amazon AGB und jeder Kunde muss bestätigen, daß sie/er diese AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert.

Wtfoxsay
Fragesteller

Was machen die wenn man doch unter 18 bestellt? Anzeige oder wie xD?

Rubezahl2000  09.02.2016, 23:45
@Wtfoxsay

Jeder Amazon-Kunde muss bestätigen, daß sie/er die AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert!
Wer sich trotzdem nicht an die Regeln hält, möglicherweise sogar falsche Daten angibt, verstößt gegen die AGB, bis hin zu Betrug!
Solche Verstöße können Folgen für dein weiteres Leben haben, die du jetzt, in deinem jugendlichen Leichtsinn, noch gar nicht absehen kannst.
Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ... das ist dir jetzt, als Jugendlicher, sicherlich völlig egal.
Später, wenn du erwachsen bist, dann können dich diese "Jugendsünden" wieder einholen, z.B. bei der Jobsuche, bei der Wohnungssuche, wenn du ein Darlehen brauchst, ...

Wtfoxsay
Fragesteller
@BlckDrke

Das war vor 4 Jahren, bin inzwischen 18 und da ist Rein gar nichts passiert, schon bescheuert wie ihr jmd angst machen wollt..

Rubezahl2000  23.07.2019, 00:48
@Wtfoxsay

Und bist du jetzt stolz drauf, dass du 4 Jahre lang gegen die AGB verstoßen hast und nicht erwischt wurdest?
Glaubst du, dass AGB-Verstöße oder sogar Gesetzes-Verstöße ok sind, wenn man das "Glück" hat, dass man nicht erwischt wurde?
Wenn dir einer dein Handy klaut und nicht erwischt wird, findest du es dann ok, dass der dein Handy geklaut hat?

Wtfoxsay
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wieso vergleichst du nicht gleich Mord mit ABGS Verstoß? Fakt ist ich hab absolut niemanden geschadet.

Rubezahl2000  23.07.2019, 10:20
@Wtfoxsay

Ein sehr merkwürdiges Unrechtsbewusstsein hast du!

Glaubst du etwa, Regeln, AGBs und Gesetze sind zum Spaß und DU SELBST darfst dich aufspielen als „Herr über Recht und Gesetz“ und SELBST entscheiden, welchen Regeln und Gesetze würdig sind, beachtet zu werden und welche nicht?
Wenn du z.B. ...

  • Schwarzfährst in der Bahn
  • Alkoholisiert Auto fährst - unfallfrei
  • In deinen Zeugnissen deine Noten fälschst
  • Illegale Download-Seiten benutzt
  • ....

„schadest“ du auch niemandem „direkt“, aber es ist VERBOTEN und die entsprechenden Konsequenzen folgen, wenn man erwischt wird.
Und das ist gut so.

Rubezahl2000  23.07.2019, 15:05
@Wtfoxsay

Jetzt - wo dir keine Argumente mehr einfallen - reagierst du mit Aggressivität???
Ziemlich erbärmlich!

Wtfoxsay
Fragesteller
@Rubezahl2000

Du reagierst sehr energisch, irgendwann hat man halt keine Lust mehr.

Rubezahl2000  23.07.2019, 18:49
@Wtfoxsay

Keine Lust mehr - das ist kein Grund, auf Beleidigungen überzugehen. Wie gesagt, das ist erbärmlich.

BlckDrke  29.07.2019, 23:21
@Wtfoxsay

Wenn Amazon rausbekommen hätte, dass du noch keine 18 warst, dann wär genau das passiert, was ich beschrieben hab.

BlckDrke  29.07.2019, 23:26
@Rubezahl2000

Naja aber bei 3 der 4 Dinge schadet man jemandem Indirekt oder bringt sich selbst und andere in Lebensgefahr und bei den Zeugnisnoten vermittelt man dem Arbeitgeber eben ein falsches Bild der eigenen Leistungsfähigkeit. Wenn man sich bei Amazon unter 18 so etwas ungefähliches wie PSN Karten bestellt, dann schadet das niemandem auch nur Indirekt oder vermittelt irgendjemandem ein falsches Bild von einem selbst, weshalb man für einen Verstoß gegen AGBs auch nicht rechtlich belangt wird und die Strafe dafür auch verschwindend gering ist.

Amazon ist nicht ab 18, solltest du dir etwas ab 18 bestellen wird dies auf dem Paket zu sehen sein und der Postbote wird nach deinem Ausweis fragen. Sieht er das du nicht 18 bist, nimmt er das Paket wieder mit und das Paket geht zurück an Amazon. Theoretisch könntest du also ab 14 so eine Karte kaufen, aber die meisten Verkäufer schauen da nicht aufs Alter. Wenn doch, mehr als "bist du da nicht ein bisschen zu Jung für" zu sagen, oder sie dir schlichtweg nicht verkaufen würde nicht passieren. Es ist keine Straftat unwissend zu sein.

Rubezahl2000  09.02.2016, 23:37

Amazon ist sehr wohl ab 18! So steht's in den AGB!

chronozocker  09.02.2016, 23:43

Wenn du nach AGBs/"Gesetz" springst, darfst du unter 18 auch keinen Handy Vertrag abschließen, eine Überweisung durchführen und Vollzeit arbeiten gehen. Es geht hier um die Exekutive nicht die Judikative

Bin 13 und kriege die immer denke das jeder sich die kaufen kann.

Wtfoxsay
Fragesteller

schon bestellt oder beim alter etwas gelogen ?