Ab wie viel jahren erlaubt ihr ein kind einen fernseher im eigenen zimmer zu kriegen?

14 Antworten

letztendlich liegt es doch an der familiengemeinschaft und an der fähigkeit der eltern, ihr kind / jugendlichen für andere beschäftigungen zu begeistern, so dass fernsehen im leben eines jungen menschen zweitrangig ist. da können dann in 10 verschienden zimmern 10 laufende fernseher stehen und kein junger mensch wird es missbrauchen. ansonsten ist krasse fernseheinschränkung unfung, denn heutzutage laufen so viel tolle informative sendungen, für jedes alter, oft gleichzeitig, so dass es gut ist, wenn man getrennt sehen kann. und was "missbrauch" für bestimmte filme / sendungen angeht, da gilt das gleiche wie oben: entweder hat man von klein auf geschafft, die jungen menschen anzuleiten, dass sie mit dem medium richtig umgehen oder es ist sowieso alles andere an maßnahmen nicht mehr durchführbar oder fördert nur den familiären stress und unfrieden... lg

das wäre dann die theorie , es gibt auber auch die Familie, wie du schreibst alf Familiengefüge , und die braucht mit Verlaub nicht mehrere Flimmerkisten zuhause.

0

Ich bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort, möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen. Wir haben selber 2 Kinder (Junge und Mädchen) und haben es so gehalten, dass der Junge mit Volljährigkeit auch einen Fernseher haben durfte. Das Mädchen wollte gar nicht. Mit der Zeit wurde es dem Jungen aber zu langweilig, immer allein in seinem Zimmer zu hocken, so dass der Fernseher immer mehr zum Ziergegenstand wurde. Ich persönlich war sehr froh darüber, da ich überhaupt nicht fernsehe, sondern viel lese und Aktuelles aus der Zeitung erfahre. Außerdem hat man mehr davon, wenn man bei der Programmauswahl kompromissbereit sein muss und gemeinsam über das Gesehene lachen , sich ärgern oder diskutieren kann.

ich habe einen eigenen mit 10 bekommen und ich bin jetzt 13 ich glaube das es okey ist wenn ein kind so mit 10 oda 11 einen eigenen fehrnseher bekommen!

Eltern zu Fernsehe im Zimmer überreden ?

Hey ich bin 15 Jahre alt und würde gerne einen eigenen Fernseher im Zimmer haben doch das Problem ist das meine Eltern dagegen sind habe auch so keinen Fernseher einer steht zwar im Keller rum ist aber nicht angeschlossen...Wie kann ich meine Eltern überreden einen eigenen Fernseher in mein Zimmer zu haben meine Freunde haben auch alle einen.

Danke Schonmal

...zur Frage

Warum reagieren Tiere nicht auf die Virtualität?

Wenn im Fernsehen eine Katze miaut oder ein Hund bellt, dann verzieht unser Kater keine Miene. Interesse = 0. Dabei sollten diese und ähnliche Geräusche sowie das Bild doch durchaus sein Interesse wecken. Warum ist das nicht so?

...zur Frage

Zimmer tapezieren Tapete geht nicht ab?

Hallo ich bin mit meinem Freund am Zimmer tapezieren und wir kriegen eine Wand mit Tapete nicht ab und zwar soll das das zimmer für unser Kind werden wie bekommt man die Tapete schnell ab?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein zimmer bekomme?

wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich einen eigenen Fernseher in mein Zimmer bekomme? ich hab ihnen schon vieles vorgeschlagen, z.B. dass ich nur eine begranzte zeit am tag fernsehe und wenn ich mich nicht daran halte können sie ihn wieder heraus nehmen. doch sie sagen dass ich zu jung bin ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse. Bei mir in der Klasse haben schon fast alle einen eigenen Fernseher im Zimmer

...zur Frage

Schadet Fernsehen den Augen

Ist es wahr, dass Fernsehen (oder auch Computer und andere Bildschirme) den Augen schaden?

...zur Frage

Wie kann man seine Eltern überreden einen Fernseher ins Zimmer zu kriegen?

Hallo. Ich möchte meine Eltern überreden das ich einen Fernseher ins Zimmer krieg. Die anderen aus meiner Klasse haben auch alle schon ein. Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?