Ab wie viel Jahren darf ich in Deutschland ein Erdbeerfeld kaufen?

3 Antworten

rechtsgültig erst ab 18

Schwebend unwirksam auch schon vorher. (Ab 7 oder so.)

Ab dem Tag deines 18. Geburtstags. Denn erst dann bist du voll geschäftsfähig und kannst Grundstücke kaufen. Außerdem müssen alle Formalitäten stimmen. Zum Beispiel mjsst du als Besitzer eingetragen sein und Steuern zahlen (Grundsteuer). Wenn du die Erdbeeren verkaufen willst, brauchst du zudem einen Gewerbeschein bzw. musst ein Gewerbe anmelden und Steuern auf deine Einnahmen zahlen.

Ab 18, dann bist du geschaftsfähig