Gibt es in Deutschland Altersdiskriminierung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Ja

Ja, hab' neulich gelesen, dass Jugendliche Ü30-Partys als Gammelfleischpartys bezeichnen 🙂. Aber im Ernst: Ältere werden zum Teil ohne vernünftigen Grund ausgegrenzt, z. B. durch Frühverrentung oder Abschiebung auf einen eher unwichtigen Arbeitsplatz.

Nephox
Fragesteller

Gammelfleisch, lol.

Ja

zb im Berufsleben.

Wobei hätt ich nen Betrieb würd ich auch keinen alnernen der in 2 3 Jahren in Rente geht sonder jemanden der mir warscheinlich länger dahalten bleibt.

Ja

Nicht nur im Berufsleben. Ältere Menschen werden generell gerne gemieden.