Ab wie viel Grad frieren die Autoscheiben ein?

2 Antworten

Hallo,

so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten, weil bei Autoscheiben oft mehrere Faktoren zusammen kommen.

Denn wenn auch die Außentemperatur zum B. bei 2 oder 3 Grad PLUS liegt,können Autoscheiben gefrieren, wenn sie ungeschützt vor Wind stehen und Feuchtigkeit vorhanden ist.

Das ist zum B. der Grund, warum man an der Windschutzscheibe oftmals eine dicke Eisschicht hat, während im Heck längts nicht so viel ist.

Bei welcher Temperatur wird denn Wasser zu Eis?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Futa52
Fragesteller

Woher soll ich das wissen bin ich einstein?

MekkiMeki  20.03.2019, 17:08
@Futa52

Sollte man eigentlich wissen, sowas gehört zum ''Basiswissen''.