Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einer warmen, wasserfesten,schwarzen und schlichten Winterjacke. Bestenfalls bis -10 Grad. Die Jacke soll für einen Stadtbummel oder längeres stehen im Kalten gedacht sein.
Es soll aufjedenfall keine Daunenjacke werden sondern, wie oben beschrieben, eine 3 in 1 Jacke.
Ich bin also fündig geworden bei Jack Wolfskin, Preis passt, Design passt, schön schlicht.
Ich habe mir also darauf hin das Model "Taubenberg" von JW gekauft. Sie sah hochwertig aus und hat sich gut angefühlt, jedoch war ich darüber erschrocken wie dünn sie denn ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit bei längerem stehen im Kalten warm bleibt, deswegen wieder zurückgeschickt.
Zurzeit finde ich das Model "Romberg" ansprechend, ich weiß jedoch ebenfalls nicht, ob es wirklich für den Winter gemacht ist, denn bei manchen Inetseiten steht ebenfalls nur Funktionjacke. Jetzt ist meine Frage.
Was sind euere Erfahrungen mit Jack Wolfskin 3 in 1 Jacken, evtl. zu diesen Modellen?
Was ist eure Erfahrung generell mit 3 in 1 Jacken wärmetechnisch gesehen?
Nochmal zum Verständnis, ich suche keine Jacken zum Wandern, sondern etwas für unseren Winter hier in De evtl. in AT, jedoch auch nicht zu kühl. Wahrscheinlich wäre einen Daunenjacke am Besten geeignet, jedoch ist dies nicht mein Fall.
Vielen Dank