Ab welcher Höhe bricht man sich was, wenn man ins Wasser springt?

4 Antworten

Also das kommt darauf an wie tief das Becken ist, wo du landest (Wasser oder auf dem beckenrand) und wie du landest (Kopf oder Beine). Ich sprinte des Öfteren auch von 10m aber da passiert nichts wenn das Becken ca. 3m tief ist.

HeyDuBaum
Fragesteller

Es geht mir eigentlich nur um das Wasser, weil Wasser soll ja um so höher man ist härter werden. Übrigens Respekt, dass du dich vom 10 traust.

amimir  19.08.2021, 02:23
@HeyDuBaum

„Listl aus Sosua (Dom.Rep.) meint: "Als Piloten hatten wir als Faustregel 10:1. Also ein Sprung aus 10m auf Beton gleich 100m auf Wasser".“

„Ich schätze, das hängt nicht nur mit der Qualität des Wassers zusammen - Stichwort Wasserhärte ;o) , sondern mit dem Gewicht, dem Volumen und der Erfahrung des Springers. Ein Sprung aus 10 Metern endete schon für so Manchen tödlich, während Andere Sprünge über 30 Meter problemlos überleben. Aber ich denke, 100 Meter sind für einen einfachen Menschen ohne Schutzkleidung unüberwindbar.“

HeyDuBaum
Fragesteller
@amimir

Danke, du scheinst ja ein richtiger Experte in dem Gebiet zu sein. 😊

Wenn die Wassertiefe niedrig ist,und man springt aus etwas grössere Höhe hinein=mit Glück etwas gebrochen .Kann aber tödlich enden.

Kannst von einem Meter runter in ein 0.5cm tiefes Wasserbecken springen und dir sonstwas brechen.

Geht auch schon ab 0m, also Beckenrand.

HeyDuBaum
Fragesteller

Nur mit dem Wasser, also ich rede nicht davon, wenn man auf den Beckenrand knallt, sondern man fällt nur ins Wasser und kommt auch nicht unten auf den Boden auf oder so, weil sonst wäre es ja klar.

PlacidCyanide  19.08.2021, 02:27
@HeyDuBaum

Ja, ich hab ja gesagt wenn man vom Beckenrand springt und nicht wenn man auf den Beckenrand knallt.

Ja man fällt in 5mm tiefes Wasser und kann sich, wenn man vom Beckenrand springt, zb die Nase brechen.

Kommt immer drauf an wie man aufkommt/eintaucht

HeyDuBaum
Fragesteller

Angenommen man kommt so schlecht auf wie es geht und noch einmal wo man mit perfekter Form rein springt. Wie würdest du beides einschätzen?

Caila  19.08.2021, 02:21
@HeyDuBaum

Wenn du richtig schlecht aufkommst endest du im Rollstuhl oder im Grab. Wenn du richtig gut eintauchst passiert nicht mal ein zwiebeln.

HeyDuBaum
Fragesteller
@Caila

Es geht mir um die Höhe, mein Guter. Kann das schon beim 1 Meter passieren oder erst ab 5 Meter?

Caila  19.08.2021, 02:23
@HeyDuBaum

Gute, und ja das kann bereits ab 1 Meter passieren. Das Risiko erhöht sich natürlich mit mehr Höhe. Bei 1 Meter musst du schon sehr viel Pech haben.

Wiesel1978  19.08.2021, 02:23
@HeyDuBaum

Perfekte Form = Acapulco Todesspringer

Sind aber schon Menschen von 10-15m Höhe gestorben.

HeyDuBaum
Fragesteller
@Caila

Entschuldige, dass ich das Geschlecht verwechselt habe, werte Dame, aber ich danke dir für die Antwort. 🙂