Sprung ins wasser auf ne zeitung

4 Antworten

naja,es kommt darauf an aus welcher höhe du springst aber die beine brichst du dir nicht wegen der zeitung, sondern wegen der wasserspannung. und das auch erst aus einer gewaltigen höhe. ansonsten wenn du ins wasser springst auf eine zeitung, wird sie untergehen wie eben eine nasse zeitung. aber ich bezweifle, das die zeitung das so lange aushält bis du in gewisser höhe bist, ohne sich vorher schon mit wasser vollzusaugen und von selber unterzugehen =)

das kommt darauf an, von wie hoch man springt :) ab einer gewissen höhe ist wasser so hart wie beton

na ja..aus einer bestimmten höhe könnte das passieren. wenn du z.b. von ner brücke springst, beschleunigst du so stark, dass das wasser eine so hohe oberflächenspannung annimmt, dass es so hart wie beton ist. kannst dir also auch ohne zeitung die beine brechen

Wasser von 99 auf 100 Grad = 3fach Energie?

hab mal gehört, dass es 3 mal mehr Enegie kostet, Wasser auf 100 anstelle von "nur" 99 Grad zu erhitzen, weil das ein "Aggregat-Sprung" ist. Stimmt das oder wo liegen die Unterschiede zw 99 und 100 Grad?

...zur Frage

Pferd springt mit Reiter nicht gut

Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pferd. Er springt im Freispringen super über jeden Sprung sogar bis 1,50m. Jedoch wenn jmd. mit ihm Springt hebt er die Beine garnicht beim Springen und reißt schon kleine Keuze. Hat jmd. eine Ahnung warum er das macht oder Tipps was ich machen kann, das er damit aufhört. Lust zum Springen hat er ja, sonst würde er beim Freispringen ja nicht freiwillig springen. Es ärgert ihn beim Freispringen sogar, wenn er reißt, dass merkt man da er dann immer buckelt nach dem Sprung. Hat jmd. ne Idee?

...zur Frage

Was passiert wenn flüssiges Aluminium auf Wasser tirfft?

Ich habe in YouTube ein ziemlich cooles Video gesehen in dem jemand Aluminium geschmolzen hat und in ein mit Wasserbälchen gefüllten Behälter gießt. Hier das Video:

https://youtu.be/KdpQo3tRPLY

Nun meine Frage wieso findet keine "Explosion " statt ? Nachdem ich nach ähnlichen Videos gesucht habe bin ich auf einige Videos gestoßen bei denen es eine Explosion gab. Wieso gibt es aber bei ihm keine ? Wäre cool wenn ihr mir das erklären könntet da ich das wirklich gerne mal ausprobieren möchte.

...zur Frage

gibt es ein Gesundes getränk vollkommen ohne wasser?

Ich hab mal gehört das in jedem getränk etwas wasser ist stimmt das und wenn nicht welches ist ohne wasser ?

...zur Frage

Wasser hart wie Stahl?

Hallo. Stimmt es eig., dass wenn man aus einem Flugzeug springt (sofern man den rasanten Abfall überlebt), dass das Wasser (wenn unter einem Wasser ist) so hart wie Stahl ist und das man dann einfach zermatscht, ähnlich wie bei einem Sprung aus einem Hochhaus auf Asqhalt?

...zur Frage

Life of Pi, fleischfressende Insel?

Halloo, ich habe gestern den Film 'Life of Pi' gesehen, in dem unter anderem auch eine 'fleischfressende Insel' vorkommt. Dabei sind die Lagunen der Inse tagsüber mit frischem Wasser gefüllt, über Nacht verwandelt sich dieses jedoch durch einen chemischen Prozess in eine Art Säure. Kann es sowas geben? Ist das realistisch? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?