Nach Sprung ins Wasser wieder hochkommen?

3 Antworten

Bei ungewissen Gewässern muss man sich immer sicher sein was im Wasser ist bevor man hineinspringt.

1. Keine Hindernisse

2. Strömung

3. unterirdische Kaktwasserströmungen

Nach dem Sprung genauso wie im Schwimmbad nach oben tauchen (unter Wasser schwimmen mit Mund zu)

Und bei starker Strömung immer mit der Strömung 🏊 schwimmen

Die Frage ist nicht unbedingt, ob du vom Sprung wieder hochkommst, das schaffst du sicher. Die Frage ist eher wie es mit Strömung und ähnlichem aussieht.

Wenn du wirklich sehr unerfahren bist sollte man nicht in gefährlichen Gewässern schwimmen. Geht halt erstmal ins Schwimmbad und teste aus, was du so schaffst. Da gibt es auch ein Sprungbrett wo du das auftauchen üben kannst.

Wenn du nicht schwimmen kannst hätte ich es nicht gemacht es ist sehr tief und du kannst dann ertrinken