Ab welcher Größe ist man groß?als Mann?

6 Antworten

Ich bilde mir ein, dass bei einer Studie mal 183 cm als Schwelle rausgekommen ist.
Also drunter wird man eher als "klein" und drüber eher als "groß" klassifiziert

(Studie war entweder im deutschsprachigen, europäischen oder amerikanischen Raum - ist aber schon bisschen her)

Würde sagen so mit 1,85m und größer.

LG

Da gibts keine Definition.

Für manche ist 2 meter groß. Für manche schon 1,80

Ich finde als Mann ist man mit 1,80m schon recht groß und als Frau so mit 1,70 bis 1,75m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Ungefähr ab 1, 85 gilt man in Deutschland schon als überdurchschnittlich groß also rein von der Statistik her.