ab welchen zeitpunkt soll eine mutter den freund der tochter kennenlernen?
13 Antworten
Dann, wenn die Tochter es für richtig hält, bzw. wenn eine echte Beziehung draus geworden ist und es absehbar ist, dass die Beziehung länger als ein paar Wochen hält.
Wenn ich mir die anderen Kommentare so durchlese, hab ich das Gefühl, dass deine Tochter nicht besonders viel Vertrauen in dich hat, deshalb stellt sie dir den Freund auch nicht vor.
Heiraten können die beiden sowieso erst frühestens, wenn sie 16 ist und selbst dann (soweit ich mich über österreichisches Recht informiert hab) nur, wenn der Partner volljährig ist und ein Gericht der Hochzeit zustimmt. Ich denke mal, der Junge schwärmt zur Zeit einfach nur. Falls die beiden sich wirklich mal mehrmals die Woche sehen, verschwinden die Frühlingsgefühle in dem Alter meistens recht schnell wieder.
Ab dann wenn es wirklich ernst gemeint ist und nicht nur 2 Wochen anhält bis der nächste kommt..😍😂😂
Je früher, desto besser
das ist leider nicht der fall meine tochter ist 14 j und hat seit drei monate einen freund den ich noch nie gesehen habe sie trifft sich heimlich immer mit ihm er rdet schon von zusammen leben und heiraten und die mutter sieht sie schon als schwieger tochter wo sie sich noch gar nicht gesehn haben ich weiss null von den jungen nur das er in instagram schreibt mit mir alles mögliche das er sie liebt und heiraten will und er lebt in wiener neustadt seine mutter eine rechtsanwältin sei usw aber ich habe ihn nicht einmal gesehn und er zeigt kaum interesse daran sondern rdet meiner tochter alles mögliche ein auch noch und sie glaubt es noch und jungendamt schaut zu sie lebt in einer wg auch da sie so schwierig ist auch die wissen nichts und sagen mir nichts
In diesem Fall muss das Jugendamt sich aber darum kümmern.
Weise sie darauf hin und teile ihnen Deine Beobachtungen und Befürchtungen mit.
habe ich alles gemacht ohne erfolg ich durfte nicht mal meine tochter bei der schule sehen da heisst es ich kontrolliere sie
Es gibt sicherlich diverse Gründe, warum Deine Tochter im betreuten Wohnen lebt. Im Netz kann man viel Mist schreiben - was z.B. die Mutter für einen Beruf habe, dass man zusammenleben wolle .... usw. Das Meiste stimmst sowieso nicht.
Höre Deiner Tochter zu wenn sie Dir etwas erzählen möchte - mehr kannst Du im Moment nicht wirklich machen.
Du hast eine minderjährige Tochter. Das ist dein gutes Recht sie zu kontrollieren sogar deine Pflicht als Mutter !!!! Mit 18 kann sie machen was sie will
Wer lebt in einer WG? Deine 14 jährige Tochter?
Du bist die Mutter und du bist für die Verantwortlich. Sprich doch mal mit ihr, sag ihr dass du dich für sie sehr freust und sehr neugierig drauf bist wie der Freund aussieht und den mal gerne kennenlernen würdest .
Wenn sie sie heimlich mit ihm trifft, kommt das so rüber als als ob du das nicht wisst dass die einen Freund hat und sie nicht unterstützt.
Wegen dem Alter... Tja manchmal muss man mache Erfahrungen im Leben gemacht haben . Ich würde aber auf jeden Fall mit ihr über Verhütung sprechen und die aufklären.
Als 15 war wollte mal einen Freund haben und dann mit dem auch Sex haben. Meine Mutter hatte mir das komischerweise gar nicht verboten, sogar erlaubt ,unter bestimmten Bedingungen. Falls mit 15 schwanger werden sollte, hatte sie gesagt, sie würde nix für mich und mein Kind machen. Ich wäre das selbst für mein Leben und das Leben meines Kindes verantwortlich. Von ihr bekäme ich keine Unterstützung und soll also gar nicht auf sie rechnen.
Danach war mir der Wunsch vergangenen .
Aber wenn sie das möchte und es gar nicht anders geht, dann würde ich sie unterstützen. Ist viel besser wenn du ihn kennst und weißt was er mit ihr macht , als wenn sie sich heimlich mit dir trifft
Ich wundere mich ein klein wenig über die Themen: "Freund" und "Mutter Rechte".
Liebe Mutter, wenn Du meinst, Du hast das "Recht", den Freund Deiner Tochter kennenzulernen, stimmt das zwar schon, aber solches Begehren wird den Unwillen der Tochter nach sich ziehen, vor allem dann, wenn Du ihr schon mal einen Freund "verboten" hast.
Eine Tochter, die ein gutes Verhältnis zu Ihrer/n Mutter/Eltern hat, wird ihn aber automatisch vorstellen, also keine Sorge...
ich möchte antworten von väter und mütter haben nicht von jungendliche da
Wenn es schon länger geht und was ernstes ist.
Aber Richtlinien gibt es nicht. Meine Mutter wollte immer wissen mit wem ich befreundet bin sondern sie wollte das einfach wissen.
Verbote gab es deswegen nie aber ich denke sie war einfach beruhigter.
Das muß jeder machen wie er denkt
ich habe nie was verboten den ich habe nie einen kennengelernt
Das wollte ich auch nicht sagen. Ich sagte nur wie meine Mutter das gemacht hat
laut aussage der tochter sind es drei monate aber sie sehen sich nicht oft ein mal oder zweimal in monat aber er redet dauert sie wollen zusammen sein und lieben sich und heiraten wie soll ich mich da verhalten