Ab welchem Alter würdet ihr mit eurem Kind das erste mal ins Kino gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

6 Jahre 67%
1-3 13%
5 Jahren 13%
4 Jahre 7%
7 Jahre 0%
8 - 9 Jahre 0%
Ab 10 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 Jahre

Soweit ich weiß war ich auch mit 6 das erste mal im Kino, würde ich bei meinem Kind dementsprechend auch so machen. Kommt aber auch drauf an wie weit das Kind ist, vielleicht ist mein Kind ja auch vorher mit 4 oder 5 schon bereit fürs Kino.

1-3

Unsere Tochter war drei und super lieb. Papa sagte später: "Sie hat an den richtigen Stellen gelacht." Es gab "Ferkels großes Abenteuer".

Es kommt drauf an in was für einen Film.

Mit einem Baby würde ich vermutlich nicht in einen Film gehen aber bei einem Kind ab 4 kann man schon mal überlegen, ob es nicht einen schönen Kinderfilm gibt und wenn sich einer anbietet, dann geht man halt.
Aber das ist natürlich auch von der Reife des Kindes abhängig. Die Tochter einer Freundin von mir ist jetzt 5 und die hätte ich mit 4 ins Kino mitgenommen. Die konnte still sitzen, ruhig sein und war auch in der Lage sicher zu kommunizieren, wenn sie auf die Toilette muss.
Die hatte auch kein Problem mit dem Kindertheater in das ich sie mal mitgenommen habe, also wäre Kino wohl auch gegangen.

Dass es meiner Ansicht nach einfach zu wenig schöne Kinderfilme gibt für die es sich LOHNEN würde im Kino enorm viel Geld auszugeben ist dabei ein anderer Punkt.
Ich war seit langer Zeit nicht mehr im Kino.

1-3

Meine Tochter war dreieinhalb Jahre alt, als wir Frozen damals im Kino geschaut hatten. Sie war total fasziniert vom Ton, der selbst von hinten kam. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
4 Jahre

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf das Kind an und den Film. Meinen Sohn konnte ich so früh nicht mitnehmen, der wäre völlig überfordert gewesen. Bei meiner Tochter was das anders. Sie kam damit gut klar. Ihr erster Film war ein Prinzessinengeschichte, von der sie noch heute den Text mitsprechen kann.