Ab wieviel Jahren darf ein Kind ins Kino

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Filme ab 0 Jahren dürfte man ab 0 Jahren rein, sinnvoll ist es aber erst, wenn die Kinder eine längere Zeit still sitzen können. Die meisten Kinos erlauben es erst ab 3 Jahren. Selbstverständlich nur wenn die Eltern mitkommen oder wenigstens eine anderer Erwachsener. Alleine erst ab 6 Jahren.

Nur mit den Eltern ( oder Erziehungsbeauftragten) und wenn der Film die Freigabe 0 hat, darf der Kleine ins Kino.

Erst ab 6 darf der Kleine alleine ins Kino.

Würde ich auch sagen das es auf den Film ankommt aber wenn z.b. der Film ab 6 ist glaube ich kaum das das Kind dann da alleine rein kann/darf. Da gibts ja dann wieder die Sache mit den Karten, das hängt dann wieder vom alter ab ob man dazu im Stande ist den Kauf zu verantworten. Irgendwann zwischen 12-14 sollte man in diese Phase, dessen Name mir ebend entfallen ist, übergehen. Irgendwas mit Eingeschränkte Erwerbsfähigkeit oder so ähnlich.

alleine ? Ab 10 Jahren sag ich einmal. Mit 8 nur in einer Gruppe schlage ich vor. Hängt wohl aber auch von dem Film und der Umgebung ab

ab immer :Dsolange du auf das alter ab dem der film ist achtest und nicht zu spät abends geht darfst du schon quasi ab 0 gehn