Ab welchem Alter sollten Intimpiercings bei Jungen und Mädchen gestochen werden dürfen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 12 fände ich schon auch zu jung, aber bei 12-17 sollte man immer auf die geistige Reife schauen ob es okay ist. Aber denke ab so 14 oder 15 ist es bei den meisten Jugendlichen schon der all das sie reif genug sind.

Die gesetzliche Beschränkung ergibt sich schon daraus, das ein erwachsener Piercer nichts an den Genitalien von Jugendlichen verloren hat. Beim Arzt gibt es ja medizinische Gründe für Untersuchungen in der Region, aber beim Piercer gibt es keinen sinnvollen - notwendigen - Grund dafür.

Daher läuft man als Piercer bei sowas immer Gefahr, sich im Bereich der sexuellen Nötigung wiederzufinden und daher macht machen selbst eher fragwürdige Piercer sowas einfach ganz grundsätzlich erst ab 18 und nicht etwa ab 14 oder 16.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

18 ist dafür meines Erachtens das richtige Alter. Nicht alles müssen Eltern für ihre Kinder (mit)verantworten. Sexuelle Erfahrungen sammeln, bevor man sich upgradet, ist so verkehrt doch auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Denke am wichtigsten ist das es die Kinder und Jugendlichen selbst wollen, und nicht von Freunden oder manchmal sogar ihren Eltern dazu gedränkt werden. Das finde ich dann schon wirklich bedenklich.

Gibt da ja auch eine wirklichen Erfahrungswerte zu Intimpiercings bei Jugendlichen in den Alter, weil man Intimpiercings ja nicht sieht.

Mit anderen Piercings fangen manche Kinder in manchen Familien ja schon wirklich früh mit so etwa 11, 12, 13 rum an.

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 01:05

Da ist was wahres dran. Jeder wie er es mag

Die meisten Studios stechen ab 14 piercings.

Abed keine Intimpiercings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert