Ab welchem Alter sollte man spätestens eine Beziehung haben?

8 Antworten

Beziehung, oder Heirat?

Ich fände es stark bei einer Person, die sich bis 50 Jahren geduldet (Ohne Zinah), indem er fastet.

Jeder Mensch ist individuell und macht die Dinge in seinem Leben im eigenen Tempo. Manche Menschen wollen überhaupt keine Beziehung führen oder finden aus unterschiedlichen Gründen gar keinen Partner. Daher gibt es kein perfektes Alter. Und so was sollte einem auch nicht peinlich/komisch vorkommen, vor allem nicht vor dem potentiellen Partner.

Es gibt kein perfektes Alter um eine Beziehung zu führen. Jeder Mensch ist wann anders reif. Außerdem ist manchmal einfach noch nicht der Richige* die Richtige da. Oder eine Beziehung ist unter Umständen nicht passend. Es gibt noch viele andere Gründe von was das alles abhängt. Was ich damit sagen möchte: Jeder Mensch ist anders und führt ein anderes Leben und deshalb kann nicht jeder in einem bestimmten Alter eine Beziehung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Ab keinem. Jeder kann es (glücklicherweise) selbst entscheiden, wann er sich reif für eine Beziehung fühlt. Und wenn sich jemand mit 50 noch nicht bereit fühlt oder andere Dinge ihn davon abhalten, dann ist es so.

Für mich ist Beziehungslosigkeit in keinem Alter komisch...und wenn jemand nie eine Beziehung geführt hat, auch nicht.

Ich be- und verurteile Personen nicht ob ihrer Beziehungsfähigkeit.
Und es interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, wie die Menschen ihr Privatleben gestalten, so lange es mir oder anderen nicht schadet.

Ob jemand mal eine Beziehung hatte oder nicht ist mir eigentlich echt egal.
Hauptsache die Person verhält sich freundlich, dann ist alles gut. :)

xlilbluex  27.05.2021, 00:41

Das richtige Alter für eine Beziehung an sich soll ja angeblich mit 14 sein. Zumindest für die erste. Allerdings ist das nur ein Stereotyp. Es kommt ganz auf die Person an sich drauf an. Ich persönlich hatte eine Beziehung mit 10, auch, wenn das mehr Kindergarten war, wenn du verstehst was ich meine. Eine Freundin von mir hatte ihren ersten Freund aber erst mit 18. Ist das jetzt schlimm? Meiner Meinung nach nicht. Wie @AnonymType bereits gesagt hat ist es egal ob jemand schonmal eine Beziehung hatte. Wir leben schließlich in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Manche Menschen hatten vielleicht gar nicht die Zeit für eine Beziehung in ihrer Jugend, weil sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt waren.

Also: Wenn du vielleicht diese Frage stellst, weil du selbst noch keine Beziehung hattest und nun wissen möchtest ob du komisch bist oder nicht, dann kann ich dir sagen, dass es nicht so ist. Es ist alles in Ordnung. Solange du den/die Richtige/n findest, kann dir der Rest doch egal sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

LG, Blue^^