Ab welchem Alter sollte man Kinder siezen?

Support

Liebe/r ixamaxa,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

KINDER siezen? Gar nicht! Ich persönlich finde, wenn jemand volljährig ist reicht das aus. Es kommt aber auch ein bissel auf die Situation an.

wenn du kinder siezen willst dann tu das mal

ab 16 wird hier gesiezt (Schule).

Ab dem Eintritt ins Berufsleben. Zu diesem zeitpunkt werden sie aus Respekt-Gründen vor ihren Vorgesetzten sowieso gesiezt und müssen das auch umgekehrt tun.- Letztlich kommt es aber im auf die Umstände an. Wer als 16-jährige/r im Berufsleben gesiezt wird, sollte im Tischtennisverein nicht unbedingt drauf bestehen ;-)

16 oder 18 - fände aber 18 angebrachter. Wir wurden damals in der Schule gefragt ob wie gesiezt werden möchten und das wollte natürlich keiner. Mag ich heut noch nicht mit 26 :-)