Ab welchem Alter lohnt sich eine Augen Laser OP, wie alt sollte man mindestens sein?

4 Antworten

Man sollte mindestens 3-5 Jahren eine stabile Sehstärke haben. 21 ist der frühste Zeitpunkt, muss sicher noch nicht sein in dem Alter

Es ist nicht garantiert, dass danach auf eine Brille verzichtet werden kann

Falls die Tochter noch irgendwann mal Pilotin von Verkehrsmaschinen werden will, sollte sie das lieber sein lassen.

Meiner Tochter wurde gesagt, dass man das vor dem 30. Lebensjahr nicht bzw. ungern macht, weil der Augapfel bis dahin noch wachsen kann. Daher ist es möglich, dass man sonst eine Weile nach der OP doch wieder eine Brille benötigt.