Augen Lasern lassen mit 15?

7 Antworten

Salue

Die Augen ändern sich mindestens bis 26 noch recht stark. Es kann sein, dass sie schlechter oder sogar besser werden.

Unter diesen Umständen wäre das Lasern nicht sinnvoll.

Tellensohn

  1. Nur wegen den länger werdenden Augen wirst du nicht blind.
  2. Kein verantwortungsvoller Augenarzt wird dir deine Augen lasern, bevor sie nicht ausgewachsen sind und das ist sehr wahrscheinlich nicht, bevor du 25 bist.

Jetzt hast du -6,0, lässt deine Augen lasern (im Ausland) und nach einiger Zeit stellst du fest, o Mist, ich seh nicht mehr scharf. Natürlich nicht, deine Augen sind weiter gewachsen und dadurch wieder weiter kuzsichtig geworden. Gehst du dann vielleicht mit 18 wieder ins Ausland und lässt die Augen lasern? Geht wahrscheinlich aber nicht, weil die Hornhaut inzwischen dafür zu dünn geworden ist.
Ich hatte mal einen 19jährigen, der brauchte rechts -31,0 und links -34,0. Der war nicht blind. Sovielzu deiner Stärke und deinen Ängsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von Kurzsichtigkeit alleine wird man nicht blind, wtf. Ich hab viel schlechtere Werte als du und mir hat man von einer Laser-OP abgeraten. Kenne 2 Leute, die sich so einer OP unterzogen haben. Die Eine hatte nach der OP noch schlechtere Sehwerte und ständig trockene Augen, die Andere hatte höllische Schmerzen. Und da du noch so jung bist, wird dir eh jeder vernünftige Arzt davon abraten.

Das Augenlasern mit 16 ist nicht ratsam.

Du bist noch sehr lange im Wachstum und deine Augen werden sich auch noch lange verändern.

Ich würde bis 20.

Ich habe -4,5 und -9,5.

Ich kann mir vorstellen, dass das ne Belastung für dich ist

Aber wenn sich die Werte ständig ändern, hat's eh keinen Sinn.

Abgesehen davon ist es nicht billig