Ab welchem alter kann man Meerschweinchen Babys von der Mutter trennen und weggeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie 6 Wochen alt sind, kann man sie trennen! Das gleiche gilt bei Hühnern!

meine meerschweinchen habe ich mit 5 wochen getrennt und es ist alles inordnung die erste halbe stunde haben sie zwar gequicht aber dann ging es wieder sie sind jetzt schon 5 jahre alt also ihnen geht es gut.allerdings musst du dich sehr gut um sie kümmern meine meerschweinchen dürfen rein und rauss aus dem käfig sie toben in der wohnung rum und ich habe in der tür eine klappe da können sie raus und rein wann sie wollen.und ich versuche so oft wie möglich mit ihnen zuspielen.ich meine es sind auch tiere....................das geht an alle tierqueler:lasst die armen tiere in ruhe und bitte schlagt eure tiere nicht ich flehe euch an ich bin mit tieren aufgewachsen ich habe einen bauernhof.biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite

im grunde kommt das immer auf die babies und die mama an. es kommt vor, dass die babies nach zwei wochen schon nichts mehr von der mama wissen wollen und umgekehrt. mit sechs wochen finde ich ein bisschen zu spät, denn die buben brummeln ab und zu schon mit fast 4 wochen und wollen alles besteigen. ich mache das von dem wachstum der babies abhängig und davon, ob die mama noch milch hat. wenn sie schon früh brummeln oder nicht mehr trinken, dann trenne ich die buben von der mama und sie ziehen zu einem alten buben, der kindergartencop ist, und ihnen das beibringt, was sie noch wissen müssen. die töchter bleiben bei der mama. abgeben tue ich sie mit 4-6 wochen.

Was möchtest Du wissen?