Bis wie viel Jahre kann ein Meerschweinchen Babys kriegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meerschweinchen sind ab der 6. woche so was zeugungsfähig, ihr ganzes leben lang, allerdings sollten meerschweinchenweibchen nur junge kriegen, solange sie noch unter 1 jahr sind und mind. 5 monate, weil sich das becken der weibchen ab 1 jahr verknöchert und sie ab diesem zeitpunkt bei der geburt sterben könnten, was sogar leider sehr wahrscheinlich ist. meerschweinchenmännchen sollten auch so mind. 5 - 6 monate beim zeugungszeitpunkt sein.

Meerschweinchen können sich bis ins späte Alter fortpflanzen , einen genauen Zeitpunkt oder Lebensalter gibt es nicht.

Hallo kann mir jemand helfen habe eine 2 jährige schwangere sau. Sie ist jetzt seid 68 tagen tragen 

Was kann in ihren alter basieren

Hallo, Geschlechtsreife ist keine Frage des Alters! Das geht solange sie leben. Allerdings gibt es bei Weibchen eine Besonderheit! Wenn ein Weibchen im ersten Lebensjahr nicht tragend war, dann kann es sein das sich der Scheideneingang verknöchert. Eine natürliche Geburt wäre somit unmöglich, da die Babys nicht durch den engen Ausgang passen würden.

Was möchtest Du wissen?