Bis wie viel Jahre kann ein Meerschweinchen Babys kriegen?

3 Antworten

meerschweinchen sind ab der 6. woche so was zeugungsfähig, ihr ganzes leben lang, allerdings sollten meerschweinchenweibchen nur junge kriegen, solange sie noch unter 1 jahr sind und mind. 5 monate, weil sich das becken der weibchen ab 1 jahr verknöchert und sie ab diesem zeitpunkt bei der geburt sterben könnten, was sogar leider sehr wahrscheinlich ist. meerschweinchenmännchen sollten auch so mind. 5 - 6 monate beim zeugungszeitpunkt sein.

Hallo kann mir jemand helfen habe eine 2 jährige schwangere sau. Sie ist jetzt seid 68 tagen tragen 

Was kann in ihren alter basieren

Meerschweinchen können sich bis ins späte Alter fortpflanzen , einen genauen Zeitpunkt oder Lebensalter gibt es nicht.

Fressen für Meerschweinchen | Was ist gesund und Nährreich? | Unterschlupf Möglichkeiten?

Welche Nahrung ist für Meerschweinchen gesund?

Was sollten sie bestenfalls jeden Tag zu fressen bekommen, und was mögen Meerschweinchen am meisten?

Ich habe ein 4 Jahre altes Meerschweinchen (hat schon sehr viele Babys bekommen)

Meerschweinchen verstecken sich doch gerne?

Was ist denn für solche Verstecke besonders gut geeignet (außer Häuser) die haben sie ja alle

...zur Frage

Ist mein Meerschweinchen schwanger?

Hallo

Ich habe mein Meerschweinchen kurz vor Weihnachten bekommen und am Anfang war sie noch relativ dünn nur ist sie jetzt viel dicker geworden und wir haben den Verdacht, dass sie schwanger ist.

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen Babys ohne Mutter halten und am wann?

Ich bettle schon lange für Meerschweinchen und ich jetzt kommt die frage : darf ich Babys 3-5 Wochen alt ohne Mutter alleine im Käfig halten ( 1 m 3 w) ?? Ich hab mal gelesen die Babys brauchen Vorbilder also sozusagen Erwachsene die alles zeigen aber ist das nötig ?? Ich überlege mir dann eine Leihmutter zu holen .. Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie alt muss ein Meerschweinchen sein, um Babys zu kriegen?

Ich will zwar keine Meerschweinchenbabys, aber ich würd's gern wissen.
Danke! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?