Meerschweinchen Bock nach Kastration noch Zeugungsfähig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nach 2 Jahren kann bei einer geglückten Kastration nichts mehr passieren.

Es gibt natürlich auch bei Meerschweinchen mal die Möglichkeit, das ein Hoden nicht richtig abgestiegen ist und vielleicht immer noch im Bauchraum vorhanden ist. Allerdings sollte das einem Tierarzt normalerweise schon bei der Voruntersuchung auffallen und er dementsprechend die Besitzer informieren.

Wenn wirklich kastriert wurde, also die Hoden entfernt, dann ist es endgültig aus mit Nachwuchs. Wurde es jedoch nur mit einer Burdizzo- Zange gemacht, bei der quasi die Blutgefäße zu den Hoden zerquetscht werden, kann es natürlich passieren, das dies daneben ging.

Das du da was von 3-6 Wochen-regel schreibst, lässt vermuten, das es so gemacht wurde. Sonst, werden die Hoden operativ entfernt, ist nämlich sofort Schluss mit der Zeigungsfähigkeit

Meerschweinchen Bock kastrieren (2,5 Jahre)?

Ich habe 2 Meerschweinchen Böcke. Einer ist 4 Jahre alt der andere 2,5. Die beiden verstanden sich eigentlich die 2,5 Jahre immer super. Doch jetzt seit kurzem beißt der jüngere den älteren immer und der ältere isst weniger als gewöhnlich.

Eigentlich waren wir immer gegen eine Kastration, was auch bei unseren anderen 3 Böcken, die leider alle verstorben sind, geklappt hat.

...zur Frage

Wie viel kosten Meerschweinchen kastrationen ?

?

...zur Frage

Meerscheinchen macht paar Stunden nach kastration rotes pippi?

...zur Frage

Notfall Kastration/ Gewebeschwäche?

Meine sehr grosse (40kg) acht Monate alte Cane Corso/oeb Hündin wird morgen kastriert, sie hat leider eine starke Gewebeschwäche die sich bereits durch ein "cherryeye" bemerkbar machte und jetzt auch einen Gebärmutter Vorfall (oder etwas ähnliches, die Ärztin konnte das heute nicht genau feststellen).

Falls mit jmd. Tipps geben kann wie ich sie in ihrer Genesung unterstützen kann wäre das toll!

Und falls jemand Erfahrungen hat was Gewebeschwäche beim Hund angeht oder Ideen hat was ich vielleicht tun könnte um ihr auch da zu helfen wäre auch das supi! Die Ärztin sagte das es besser wird wenn sie kastriert wird aber wenn ich ihr was geben kann was ihr hilft würde ich das natürlich tun!

...zur Frage

Kastration. Höhepunkt Ja nein?

Wenn man kastriert wurde kann man ja keine Kinder mehr zeugen, aber bekommt man noch einen Orgas-mus oder fällt der durch die Kastration weg???

...zur Frage

wie ist es bei der kaninchen kastration? tut ihm das weh?

wird es kaninchen weh tun wenn sie kastriert werden? und wie läuft es ab? ist es wir bei einer operation??? danke für die antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?