Ab welchem Alter kann ich Leberflecken entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jederzeit. Ab zum Hautarzt und mit ihm darüber reden.

Kann sogar sein, dass die Kasse zahlt. Kommt immer darauf an, ob die Entfernung als medizinisch notwendig (auch bei psychischen Beeinträchtigungen) oder Schönheits-Eingriff zählt.

Hallo Angi, den ersten Leberfleck habe ich im Alter von ungefähr zwölf Jahren entfernt bekommen (lange her), er wurde "weggebrannt", hat gestunken (unvermeidlich, wenn Eiweiß verbrennt) und ist nachgewachsen. Das haben Leberflecken an sich, wenn die Wurzel nicht vollständig mit entfernt wird. Bei der Behandlung war kein Erwachsener dabei, wurde nicht gefordert, solltest Du vorher evtl. telefonisch in der Arztpraxis abklären. Einen Leberfleck oberhalb der Lippe habe ich mir mit viel Blut :) wegschneiden lassen, ist nachgewachsen. Die letzten drei Leberflecken habe ich mir im Nacken entfernen lassen, auch mit Elektrokauter wegbrennen lassen, hat 120 Euro gekostet und ich bin zufrieden. Ich würde NUR zu einem Arzt gehen, der mir dafür empfohlen wurde, es gibt da wirklich Unterschiede! Viel Glück!

Wegbrennen? Ich würde sie nur rausschneiden lassen, und zwar in toto (gesamt). Die Wunde/Narbe ist dadurch zwar größer, aber allemal sicherer, dass NIX nachwächst! Und zwar nicht aus kosmetischen Gründen, sondern aufgrund der Gefahr von Hautkrebs!

0

Ich habe auch viele LF und insgesamt 4 entfernen lassen.

Gehe zu einem GUTEN Hautarzt und lasse dich beraten.

Einen guten Hautarzt erkennst du unter anderem daran, dass er nicht gleich schnippelt, sondern die LF mit einer Lupe untersucht.

Nicht jeden kann und sollte man entfernen, da sonst unschöne Narben bleiben können.

Muttermal und Leberflecken entfernen lassen, wo in Berlin kostenlos?

Hallo, ich habe ein großes Muttermal und extrem viele Leberflecken. Ich bin schon mind. 10 Jahre nicht schwimmen gewesen und im Sommer schäme ich mich schon wenn ich ein Tshirt trage. Kennt jemand von euch einen Hautarzt oder Chirogische Praxis die Leberflecken günstig bis kostenlos entfernen? Bei der Masse kann ich mir das nie im Leben leisten, wenn ich selbst bezahlen muss. Ich habe mir vor kurzem 4 abstehende von meiner Hautärztin rausschneiden lassen und musste dafür 75 euro zahlen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das ganze psychisch zu begründen? Meine Hautärztin hätte mir am liebsten keinen entfernt weil sie es nicht für nötig hält, komme mir nicht ernst genommen vor, denn es belastet mich sehr.

...zur Frage

Ab welchem alter kann man jungfernhäutchen entfernen lassen von dem frauenarzt?

Ab welchem Alter das man sich das jfh entfernen lassen beim Frauenarzt ?

...zur Frage

Wand verputzen / Altbau / wie am besten?

Vorab , ich hätte gern schöne glatte Wände , deswegen wollte ich diese verputzen. Im Baumarkt hat sich das Fachpersonal leider versteckt und als ich es gefunden habe und meinte, dass alle Tapetenreste entfernt sind, wurde mir mehrmals dazu geraten erstmal die Tapetenreste zu entfernen. Nun. 

Als wir die alte Tapete abgerissen haben , haben wir verschiedene Wandstrukturen bewundern dürfen. Als Grund eine sandige Fläche, darauf ist leider über all noch alter weißer Putz (?!) und zwischendurch findet man noch türkise Reste von irgendwas (gegen Feuchtigkeit ?!) . 

Nun muss ja das Mauerwerk tragfähig , saugend usw sein. Die Stücken mit sandiger Fläche sind extrem saugfähig, ich weiß, grundieren. Aber an dem alten Putz perlt alles ganz wunderbar ab. Vielleicht noch alter Kleber drauf ? 

Hab jetzt zwei Tage geackert um diesen Putz herunterzubekommen, aber viele Stunden und Aua-Rücken später sieht es noch nicht viel besser aus und ich habe viele viele Kerben in die Wand gedonnert. 

Wie kriege ich nun den Untergrund so hin , dass ichverputzen kann? Rigips Platten raufdonnern odereinfach grundieren oder Wohnung abbrennen? Ichweiß nicht mehr weiter. Bin auch extremer Laie, jedoch lernfähig. 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich fühle mich hässlich, bin es aber anscheinend nicht!

Immer wenn ich mich im Spiegel oder auf Fotos sehe, finde ich mich hässlich. Aber alle die ich kenne (auch Mädchen in meinem Alter ;D) sagen ich wäre hübsch. Außerdem habe ich das wohl hübscheste Mädchen der Schule als Freundin.

Soll ich mich aktieptieren, wie ich bin oder mich verändern (Frisur ändern, Leberflecken entfernen, etc.) ?

...zur Frage

Ich (m/14) habe ein paar Fragen zu Muttermalen/Leberflecken?

1.Hat jemand Erfahrung mit Haushaltsmitteln die Leberflecke entfernen (z.B. Apfelweinessig)? 2.Wie steht ihr zu euren Leberflecken (Frage geht vorallem an Leute mit sehr vielen)? 3.Wie teuer ist es Leberflecke zu entfernen (Kosmetiker) ? 4.Würdet ihr euch in ein Mädchen/Jungen verlieben auch wenn sie/er viele Leberflecke hat? 5.Wie kann man verhindern, dass noch mehr entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?