Zahnbrücke selbst entfernen?

Lalilulu37  13.05.2022, 12:14

Hast du Schmerzen oder warum möchtest du die Brücke schnell loswerden?

Sonja7121
Fragesteller

Ja auch und alles an Reinigungen des Zahnfleisches hat nicht geholfen

kommt auch der Punkt hinzu das ich ni richtig aufgeklärt wurde das mich auch ständig daran erinnert

3 Antworten

Wenn dir deine Zähne komplett egal sind kannst du es selbst versuchen, wäre allerdings die schlechteste Option.
Du wirst um einen Zahnarzttermin nicht herum kommen, dann such dir halt nen neuen und der guckt sich das dann genauer an.

Sonja7121
Fragesteller

Meine Zähne sind mir nicht egal aber was soll ich machen wenn mir nicht geholfen werden kann? Ich hab doch schon gesagt das ich einen Termin bei einem anderen Arzt habe aber nicht heute und morgen!

was soll da bitte schlimmes passieren?

Mondseuche  13.05.2022, 12:14
@Sonja7121

Du kannst damit deine Zähne schädigen, du hast nämlich nicht die geringste Ahnung von sowas, also lass es bleiben.

Wenn es dich arg stört hättest du auch drauf hinweisen können das es für dich nicht zumutbar ist mit der Krone herumzulaufen oder du hättest einen anderen kontaktieren können der noch Zeit hat dich dazwischen zu schieben.

Sonja7121
Fragesteller
@Mondseuche

Klasse ich komm da nie wieder raus 🥺😭 nein andere Zahnärzte nehmen keine neuen auf! Hab es bei über 5 probiert so einfach ist das nicht!

Mal abgesehen davon, dass du dabei die darunterliegenden Stümpfe beschädigen kannst und es danach wahrscheinlich höllisch weh tun wird, wie soll es dann weiter gehen? Willst du dann ohne Brücke versorgt sein?

Sonja7121
Fragesteller

Ist mir schon klar das ohne Brücke die Zähne darunter nicht gelassen werden dürfen! Wie gesagt die Brücke soll mit den Zähnen raus

möchte eine Klammerprothese dafür die an den anderen Zähnen befestigt wird!

Kannst du machen. Ist aber eine ziemlich blöde Idee. Du kannst die Zähne abbrechen und sofern sie noch vital sein sollten, wirst du bei heißer und kalter Nahrung direkt an die Decke gehen.

Wortwörtlich die nächsten Wochen bis zum Termin die Zähne zusammen beißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonja7121
Fragesteller

Ist echt ne saublöde Idee!!! Ist zwar schwer zusammenzubeißen aber muss ich wohl durch :( danke

Bmw2002ti876  09.09.2022, 12:59

Ist das so schlimm wenn eine Zahnbrücke runter geht weil du sagst du vital und heiß und kalt