hat zahnarzt kunststoffbrücke anstatt keramik eingesetzt?

1 Antwort

hat zahnarzt kunststoffbrücke anstatt keramik eingesetzt?

Ganz sicher nicht. Kunststoffkronen/Brücken werden heutzutage in der Regel nicht mehr hergestellt.

Grundsätzlich kann bei einer Keramikverblendung ebenso wie bei den natürlichen Zähnen Auflagerungen von Plaque, Farbstoffe aus Speisen und Getränken, Genussmitteln wie Tee, Kaffee, Rotwein, Zigarettenrauch anhaften. Falls dann noch die tägliche Mundhygiene nicht ganz optimal ist, bilden sich mehr oder weniger schnell Verfärbungen.

Mehr kann Dir Dein ZA dazu erläutern.

Sanitaerler
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort.

Ich verstehe nur nicht, warum jetzt auf der einen Seite rechts kaum Ablagerungen zu sehen sind und jetzt bei der neuen Brücke (linke Seite) die Ablagerungen kaum wegzukriegen sind. Das müssen doch unterschiedliche Materialien sein, ich kann mir das gar nicht anders erklären