Ab welchem Alter ist man für euch kein Kind mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

14-15 40%
18+ 28%
12-13 20%
16-17 12%
10< 0%
10-11 0%
18 0%

8 Antworten

14-15

Also das kommt wohl drauf an, es gibt ja sogar noch "das Kind im Mann" aber ich würde sagen so ab 14 ist man ja auch gesetzlich für seine Taten und Untaten verantwortlich und vorher ist man Kind, und wenn ich meinen Eltern glaube, dann möchte man das gern mal wieder sein, umso öfter als man alt ist...

18+

Also ich sage 18+ weil ich selbst 16 bin und laut eltern megakindisch aber dafür anscheinend zeigt mein kleiner bruder mehr reife deshalb ich glaube es ist sehr unterschiedlich und hängt einfach von einem ab

Ich bin 13, fühle mich voll Erwachsen!! Aber ich denke so ab 15.

Das hängt nicht von Alter sondern von der Reife ab.