Ab welchem alter ist ein Mädchen wirklich reif?

15 Antworten

Hallo hfksnwh212!

Das ist völlig individuell ich würde sagen meistens um 16.

Ab wann kann man mit ihr “etwas machen” also sexuell meine ich.

Das Gesetz erlaubt es Dir mit 14 aber bei einem 20 jährigen finde ich 15 oder noch eher 16 besser

Viel Erfolg

Das ist bei jedem ganz unterschiedlich.

Jeder entwickelt sich anders schnell.

Ein 12-Jähriges Mädchen kann beispielsweise auch schon etwas reifer sein. Das kommt ganz auf den Menschen an...

Das kommt auf die Person an. Nicht auf das Alter. Solange es legal ist.

16 weil des legal xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen in Beziehung &Liebe
YukiBe  02.02.2020, 00:51

Mit 15 wäre Sex auch legal.

Das kommt nicht auf den Alter sondern auf der Person an.

Manche können früh reif sein wie ich (war schon mit 12 Jahren reif) oder es gibt sowas wie meine Freundin sie ist fast 20 Und immer noch wie ein Kind

(FÜR DIE NORMALE REIFE!)

Sexuell halt legaler Weise.

YukiBe  02.02.2020, 00:50

Also mit 12 sollte man noch nicht sexuell reif sein...

61sudek  02.02.2020, 00:51
@YukiBe

Ich. Bin. So. Dumm.

Wie ich einfach sexuell nicht gelesen haben dkfnfkdidbekek

Timmeeey12  02.02.2020, 15:23
@61sudek

Meint ihr reif als "gebärfähig"? Oder reif als interessa an Sex?

Weil beides kann bei Mädchen schon wesentlich früher stattfinden. Es gab auch schon 8 Jährige Mädchen, die schwanger waren, das Baby müsste dann aber aus medizinischen Gründen entfernt werden.