Ab welchem Alter habt ihr euer erstes Pferd gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

18-20 56%
30-40 22%
21-30 17%
40-50 6%
Älter als 50 0%

13 Antworten

18-20

Mit 17 - in dem ländlichen Reitstall, in dem ich als Pferdepflegerin gearbeitet habe...

Es was "Liebe auf den ersten Blick" - auch, wenn wir uns zusammenraufen mussten, weil sie nicht einfach zu Handeln war.

Dafür hatte sie Charakter, Charisma - sie war eine echte Persönlichkeit !

Wir wurden ein gutes Team - gingen gemeinsam durch Höhen und Tiefen...

Ich werde ihr auf ewig dankbar sein dafür, was ich von ihr lernen durfte - nicht nur, was Pferde und Reiten angeht...

Übrigens wusste ich schon damals, dass niemals ein Mann - oder sonstwas - zwischen uns stehen würde...;)

Pferde riechen nach Glück - ist so !

18-20

Ich habe mein Pony mit 12 bekommen und mit 18 Jahren von meinen Eltern übernommen. Ich möchte mir nächstes Jahr ganz gern ein zweites Pferd kaufen, dann bin ich 21 Jahre alt.

15. Und natürlich hab ich es nicht gekauft, sondern meine Eltern. Definitiv zu früh, aber hatte natürlich auch sein Gutes. Sonst hätte ich nicht meinen Beruf ergriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mit 14 Jahren, vom selbstverdienten Geld, Verträge hat natürlich Vater unterschrieben.

Mit 18 im eigenen Namen.

Auch lustigen Blüten:

Haben mal beide das selbe Pferd gekauft,

Mal hab ich Vaters Pferd verkauft, mal er meines. Mal ein Angestellter unsere.

18-20

18 vom eigenen Geld gekauft und untrhalten. Bin jetzt 21 und habe 3 (eines ist ein Fohlen und steht zum Verkauf)