Ab welchem Alter eigene Konsole?
Hallo.
Ich hab für meinen Sohn(5) ein paar Spiele auf dem handy die er spielen kann wenn er möchte für eine bestimmte Zeit. Für meine alte psp und ps3 hätte ich keine altersgerechten Spiele sondern fast nur Spiele ab 12 oder höher. Seine Freundin hat eine Lernhandheldkonsole an der sie manchmal mit ihm abwechselnd spielen darf. Ihre Mutter hat meine Frau jetzt vor kurzem gefragt ob er zuhause auch einen Handheld hat. Sie ist der Ansicht dass man sowas unbedingt braucht. Ich finde es eigentlich erstmal ausreichend dass er manchmal bei mir am Handy spielen darf weil handhelds gar nicht mehr so angesagt sind wie früher.
Wie seht ihr das?
5 Antworten
Finde ich viel zu früh.
In dem Alter müssen Kinder weder an einem Handy noch an einer Konsole hängen.
Unbedingt braucht, nein.
Was hast du früher in seinem Alter unbedingt gebraucht als die Technik noch nicht soweit fortgeschritten war?
Damit dürfte die Frage beantwortet sein . mfg
Danke. Ich hatte indem Alter als es noch keine handys mit Spielen gab einen gameboy.
Mit 5 hat ein Kind nichtmal was am Handy verloren. Ein Handheld ist heute auch wieder angesagt : Nintendo Switch Lite. Aber das würde ich erst ab 8- 10 empfehlen und auch nur bei Kindern, die reif genug sind.
So nen handheld geht ab 5 finde ich schon klar aber nicht zu lange spielen
Ist doch gut so. Ne konsole würde ich erst ab 9 oder so geben.