Ist das normal nie mehr Konsole spielen zu können?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass man bei einer solche Sache als "normal" oder "nicht normal" bezeichnen kann. Es scheint halt einfach der Entscheid von deinen Eltern zu sein, dass sie dir nun keine Konsole mehr zur Verfügung stellen. - Natürlich ist es ärgerlich, wenn man dadurch einem Hobby nicht mehr nachgehen kann, welches man so gerne ausgeübt hat. Aber auf der anderen Seite schadet es nicht, wenn man eben einfach nicht mehr Zocken kann. - Es kann sogar einen positiven Effekt haben in dem man sich vielleicht besser auf die schulischen Arbeiten und Aufgaben konzentrieren kann, oder man entdeckt für sich ganz neue Hobbies.

Ich hatte damals das Pech, dass mir meine Eltern gar keine Konsole kaufen wollten. Meine Eltern waren damals noch sehr davon überzeugt, dass ich davon "viereckige" Augen bekomme und nichts mehr für die Schule lerne. - Mir sind meine Eltern ebenfalls überdurchschnittlich streng vorgekommen... und es war doof zu sehen, wie andere mit Spielekonsolen Spass haben konnten. - Man muss dann halt einfach etwas kreativer sein und sich andere Hobbies suchen. Ich fand damals Lesen und Zeichnen sehr toll... und ich habe mich ein wenig an Modellbau versucht (musste dann aber feststellen, dass ich nicht so der Modellbau-Typ bin) ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich sag mal.. Streng war das schon, man hätte es anders regeln können. Und ob es normal ist, kann man so nicht direkt sagen. Ich würde einfach mal behaupten, dass deine Eltern etwas überreagiert haben.

Vorteile... Naja es hat mit gewiss seine Vorteile.. Bspw. Lässt du dich nicht zu sehr ablenken von anderen Dingen und kannst dich so auf reale Sachen konzentrieren. Hat aber auch seine Nachteile, wenn man nicht ein mal mehr seine Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Irgendwie braucht man ja schließlich auch ne Abwechslung zum stressigen Alltag. Gerade dann wenn man nur noch zuhause herumlungern kann.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Und hauptsache du hast noch dein Handy, mit dem Handy kannst du auch sehr viele Spiele spielen.