Wieviel GB Speicher darf die Microspeicherkarte für die Konsole ,, Nintendo Switch Lite " ,, Höchstens " haben?

2 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Die Nintendo Switch unterstützt SDXC, was heißt, dass bis zu 2TB möglich sind, aber aktuell ist die größte vorhandene Micro-SD Karte 1TB groß.

Kleiner Tipp, nutze immer am besten für die Nintendo Switch FAT32 als Dateisystem, exFAT macht Probleme, wie Datenverluste, wegen Treiber, aber das ist nur bei der Nintendo Switch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bis zu 2 Terabyte.

Am häufigsten kommt wohl meistens eine 128gb oder eine 256gb Karte zum Einsatz.