Ab welchem alter darf man sich Zungenpiersing stechen lassen?

14 Antworten

Ja ;) Ist eigentlich egal welches Piercing (außer Intimpiercings und Brustwarzenpiercings) du dir stechen lassen willst, solange die Eltern einverstanden sind ist es erlaubt. Es gibt aber auch Piercingstudios, die generell erst ab 16 oder sogar 18 (auch mit Einverständnis der Eltern) Piercings stechen. Aber ich denke, wenn du schon ein Labret hast, dann hast du ja schon ein Piercingstudio, das es macht gefunden ;) PS: Ich bin neidisch auf dich ;) Ich wünsche mir schon seit ca 4 Jahren ein Zungenpiercing aber meine Mutter erlaubt es nicht...Egal mit 18 lass ich es mir stechen ;D

Blödsinn ^^

ich hab mir mein unterlippenpiercing stechen lassen da war ich 14 und war in einem seriösen piercingstudio und ich hab nur meinen ausweis herzeigen müssen und keine einverständniserklärung lg linda

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Piercings in Deutschland ALLE ab 18. Wenn du aber deine Eltern dabei hast, dann ab egal welchem Alter. Kannst sogar schon mit 6 hingehen ;-)

Aber: Ich hab mir damals mit 15 meinen Bauchnabelpiercing stechen lassen, meine Eltern wussten nichts davon. Wir bekamen nur papiere wo sie unterschreiben mussten, ich habe die damals gefälscht schäm , dem Piercer war das herzlich egal. Die meisten Piercer achten da überhaupt nicht drauf. Gruß

wenn die eltern einverstanden sind, dann ja.. anderenfalls ab 18

viel erfolg :)