Ab welchem alter darf man sich in der schweiz ein tattoo stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab 18. Und bedenke, dass du noch wächst und zunimmst und dann zieht sich das Tatoo total in die Länge und sieht dann grauenvoll aus.

Oder in die Breite. :D

0

Gesetzlich dürftest du ab dem 1. Lebenstag, wenn du die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile hast und mind. ein Elternteil dabei ist.. Seriöse Tätowierer stechen aber grundsätzlich keine Minderjährigen! Was willst du dir denn tätowieren lassen?

Denke mal, das ist wie in Deutschland geregelt, ab 16 mit Einverständnis der Eltern und halt normal ab 18.

Du wächst noch, warte bis du ausgewachsen bist um dir ein Tatoo stechen zu lassen.

Kleiner Tipp: Da dich die Haarfarbe sowie deine Hautfarbe möglicherweise ein bisschen blass erscheinen lassen, kannst du sicher ruhig tiefer in den Farbtopf greifen, was deine Klamottenwahl angeht. Das würde dir bestimmt gut stehen, denke ich.

Was möchtest Du wissen?