Ab welchem Alter darf man Rottweiler in Baden Württemberg ausführen?

5 Antworten

Wenn er auf der Liste ist darfst du ihn ohne Sachkundeprüfung nicht ausfuhren und die kriegst du nicht wenn du körperlich nicht in der Lage bist sprich wenn du 14 bist kannst du keinen 50 kg Hund halten wenn er zB einer Katze hinterher will und halten darfst du ihn ab 18 erst ohne Vorstrafen egal welcher Art

AlinaSolovyova
Fragesteller

aber mit 16 geht das doch oder? ich selbst bin stark/stabil gebaut und hab in meinem Heimatland nen Riesenschnauzer gehabt.

Ein Alter gibt es nicht. Außerdem muß man unterschieden ob ausführen oder Besitzen darf.

Besitzen erst ab 18 ausführen ist nicht geregelt

AlinaSolovyova
Fragesteller

Und was wenn meine Eltern halt sozusagen Besitzer sind und ich mich am meisten um ihn kümmern tu? halt füttern,gassi gehn

Er braucht erst mal die Prüfung ob er auf die Straße darf und der Hund ist schwer, stark und massig. Ich glaube nicht, dass du ihn im Ernstfall halten kannst

Generell ab jedem alter! Rottweiler sind keine listenhunde...

AlinaSolovyova
Fragesteller

Ich hab im Internet gelesen dass sie zu Listenhunde zählen und wenn man unter 18 draußen irgendwie erwischt wird kanns zu einer hohen Strafe kommen

Meinen Sie Ihr Alter oder dasjenige des Hundes, bitte?

Sergio22  26.11.2015, 08:43

Mein alter