Ab welchem Alter darf ich einen Erste-Hilfe-Kurs machen?
Guten Abend ,
meine Frage ist ab welchem Alter ich einen Erste-Hilfe Kurs machen darf beim DRK (Deutschen-Roten Kreuz). Ich brauche den für meinen Mofa-/Rollerführerschein. Ich bin momentan 14 Jahre Alt. Ich möchte den schon diese Woche machen wenn das funktioniert weil ein Kumpel von mir der seinen Führerschein macht keine lust alleine hat und ich diese Bescheinigung sowieso brauche.
2 Antworten
Hallo
für die Mofaprüfbescheinigung brauchst du keinen Erste Hilfe Kurs
den benötigst du erst, wenn du einen Führerschein beantragen willst
und die Führerscheinklassen gehen ab dem AM (45km/h) erst los
du kannst aber selbstverständlich schon einmal den Kurs mitmachen, der ist dann dein Leben lang gültig und du brauchst später dann nicht noch einmal hingehen
Solange deine Eltern einverstanden sind, sehe ich darin kein Problem das du da mitmachen kannst. Allerdings kann es sein das dass DRK sich aufgrund deines Alter quer stellt, was ich aber nicht glaube.
Und bitte bedenke, dass du den Kurs u.U. wiederholen musst wenn du den Führerschein für dich selbst beantragst, auch wenn du schon dort warst!
Und bitte bedenke, dass du den Kurs u.U. wiederholen musst wenn du den Führerschein für dich selbst beantragst, auch wenn du schon dort warst!
falsch
man sollte aber in Abständen das ganze erneuern. Man vergisst zuviel.