Ab welchem Alter darf ich einen Erste-Hilfe-Kurs machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

für die Mofaprüfbescheinigung brauchst du keinen Erste Hilfe Kurs

den benötigst du erst, wenn du einen Führerschein beantragen willst

und die Führerscheinklassen gehen ab dem AM (45km/h) erst los

du kannst aber selbstverständlich schon einmal den Kurs mitmachen, der ist dann dein Leben lang gültig und du brauchst später dann nicht noch einmal hingehen

Solange deine Eltern einverstanden sind, sehe ich darin kein Problem das du da mitmachen kannst. Allerdings kann es sein das dass DRK sich aufgrund deines Alter quer stellt, was ich aber nicht glaube.

Und bitte bedenke, dass du den Kurs u.U. wiederholen musst wenn du den Führerschein für dich selbst beantragst, auch wenn du schon dort warst!

52

Und bitte bedenke, dass du den Kurs u.U. wiederholen musst wenn du den Führerschein für dich selbst beantragst, auch wenn du schon dort warst!

falsch

0

Erste Hilfe kurs Gültigkeitsdauer?

Wenn ich einen erste hilfe kurs belege und im Nachhinein den Führerschein machen möchte, wie lange ist die erste hilfe bescheinigung gültig (sodass ich den Kurs nicht erneut für den Führerschein belegen muss)

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs vom Führerschein für FSJ?

Hallo,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins absolviert. Nun beginne ich im September ein FSJ Sport und benötige hierzu noch eine Bescheinigung zur Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs. Kann ich dafür die vorhandene Bescheinigung verwenden oder muss ich nochmals einen neuen Kurs bzw. eventuell einen Sport-spezifischen Kurs besuchen?

...zur Frage

JRK Erfahrungen?

Hey Leute, ich bin 14 und besuche schon seit ein paar Jahren den SSD, also erste Hilfe Kurs an unserer Schule. Er wird von Oberstufenschülern die selbst dem DRK/JRK angehören, geführt. Ständig reden sie vom DRK und JRK und meinen, wir sollten ihnen beitreten. Ich wollte aber mal fragen: Was genau macht man denn da so? Übt man auch Praxis und ein bisschen Theorie im Bereich erste hilfe, oder was? und ab wann kann man welcher Gruppe beitreten ?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von erfahrenen JRK/DRK Mitgliedern freuen :)

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man Mofa fahren?

Ab welchem Alter darf man sein Mofa-Führerschein machen bzw. Mofa fahren?

...zur Frage

Mofa Tunen mit Rollerführerschein?

Darf man sein Mofa auftunen, wenn man einen Rollerführerschein hat?Was muss man beachten/machen, damit man es darf?

...zur Frage

Wie lang gilt eine Erste Hilfe Kurs- Bescheinigung, denn ich habe eine von 2014?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?