Ab welchem Alter bekommen Frauen Torschusspanik, und senken ihre Hypergamen Ansprüche etwas?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nie 60%
Ab 40 40%
Ab 30 0%
Ab 50 0%
Später 0%

1 Antwort

"Ab welchem Alter bekommen Frauen Torschusspanik ..."

Bei Fußballspielerinnen könnte es sein, dass sie ein wenig in "Panik" geraten, wenn sie auf die 35 Jahre zugehen und obendrein zu wenig Tore schießen, weil sie dann schnell draußen sind.

Frauen, die befürchten, aufgrund ihres Alters keinen passenden Mann abzubekommen oder zu alt für Nachwuchs zu sein oder ganz allgemein nicht mehr attraktiv genug zu sein, können natürlich in "Torschlusspanik" geraten. Doch ich meine, das sind nicht allzu viele.

Das Alter ist dabei wohl weitgehend bedeutungslos, wenn man bedenkt, wie panisch schon manche ganz junge Frauen reagieren, wenn sie irgendwo an sich einen Pickel entdecken und fast in Depressionen ausbrechen, wenn den Pickel auch andere bemerken. Und es gibt auch Frauen, die generell ständig vor dem Spiegel stehen sich für unattraktiv halten, egal, wie sie aussehen. Doch auch da läßt sich nichts verallgemeinern.