Ab welche Noten oder Schnitt fliegt man bei einer malermeister Prüfung durch?

3 Antworten

max 4,4 wenn du aber durch fällst musst du ein ganzes jahr warten um bei einer neuen prüf. teil zunehmen weil die nur 1x im jahr stattfinden und nicht wie bei der gesellenprüf. 2x im jahr

Lenkradsperre
Fragesteller

Hallo :) Danke für die Antwort aber ich denke das es doch machbar ist also wenn man auch nicht der hellste is müsste man doch unter 4,4 es schaffen :)! Oder nicht ? Mit freundlichen Grüßen ps weist du zufällig was der Meister in Bayern kostet? Oder ist das bundesweit ?

Frager93xD  02.11.2014, 10:27
@Lenkradsperre

ich fang mit meinem meister im januar an die lehrer meinten es kostet zwischnen 10-12000 ich kommaus BaWü denk das es in bayern auch so um den dreh rum kostet.. ich kenn ein paar die ihn gemacht haben und derzeit dabei sind ihn zu machen. und es sein schon ziehmlich schwer gerade das kaufmänische ist sehr eintönig weil man als handwerker wenig interesse am kaufmänischen hat... aber ne 4,4 sollte man schaffen man muss halt wirklich viel lernen.

Die Prüfung gilt als bestanden, wenn in keinem der Prüfungsteile eine schlechtere Note als ausreichend (4) erzielt wurde. Innerhalb der einzelnen Teile der Prüfung gibt es jedoch Sperrfächer. Bei einer schlechteren Note als ausreichend in einem der Sperrfächer gilt die Prüfung als nicht bestanden, auch wenn im Durchschnitt eine bessere Note als ausreichend erzielt wurde.>

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterpr%C3%BCfung

Ich gehe mal davon aus, dass du in eigener Sache fragst. Dann empfehle ich dir jetzt zu lernen anstatt hier Fragen zu stellen. :-)

Normalerweise gilt eine 4 immer als bestanden. Und ich meine wenn du nicht bestehst, ist nicht deine ganze Ausbildung hin. Stattdessen wird sie verlängert und du bekommst noch ein Chance. Das ist allerdings ohne Gewähr.

Lenkradsperre
Fragesteller

Nein ich will meinen Meister machen nur bin ich jetzt schon 6 Jahre aus der Berufsschule und frag deswegen weil es bestimmt nicht einfach ist es locker und leicht zu lernen..;) war auf der Hauptschule und Sachen z.b. Rechnungswesen habe ich ja nie vorher gehabt

MrMcSauerkraut  01.11.2014, 22:12
@Lenkradsperre

Ich meinte damit, dass es sich bei Meisterprüfungen bestimmt ähnlich wie bei Ausbildungen verhält. Allerdings wie gesagt ohne Gewähr.

Zum Lernen von Rechnungswesen nimm am besten Schmolke/Deitermann. Im Internet gibt es auch gute Seiten die das erklären. Rechnungswesen ist so eine Sache. Am Anfang erscheint es sehr verwirrend. Ich habe Zeit um hinein zu kommen. Es folgt alles aber einem sehr logischen System.