Mit welchen Noten besteht man fachabi

1 Antwort

Als Beispiel: Ich habe mein Fachabi Wirtschaft/Verwaltung mit den Noten Mathe:5, Eng3, Deutsch 3 bestanden (Endzeugnis, Auch in Hessen)

Wenn du als Vornote 3 hast, und in der Prüfung eine 5 geschrieben hast, wird der Lehrer dir wohl noch eine 4 im Abschlusszeugnis geben, sofern deine Leistungen im letzten Halbjahr nicht total miserabel waren.

Was nicht akzeptabel ist eine 6 im Zeugnis, bei einer 6 in der Prüfung bin ich mir nicht sicher. Aber mit einer 5 in der Prüfung bist du schonmal halbwegs sicher, selbst mit einer 5 in einem Hauptfach im Zeugnis kannst du mit zwei 3en in den Hauptfächern wieder ausgleichen (Siehe mein Beispiel).