Ab wann zählt die Update zeit?
Guten Abend zusammen,
Ich wollte mich mal erkundigen wenn ich ein Handy kaufe, wie lange die Updates bekommen bzw welches Jahr da gilt.
Beispiel: Ich kaufe mir im Jahr 2022 ein Handy welches 2020 auf den Markt kam und das Handy bekommt 3 Jahre lang Updates. Beginnen die 3 Jahre mit meiner Nutzung oder wenn das Handy auf dem Markt ist? Dann hätte ich selbst davon nur ein Jahr etwas.
Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert und ihr wisst was gemeint ist!
Die 3 Jahre in der Frage und der Umfrage sind ein Beispiel, genauso die Jahreszahlen.
4 Stimmen
2 Antworten
Deswegen kann man mittlerweile bei jedem Modell vorher schon sehen wie lange die Garantie für Updates läuft. Damit so etwas, für den es wichtig ist, wie in deinem Beispiel nicht passiert. Man bekommt auch schon oft die Info ob das Smartphone für das nächste Betriebprogramm kompatibel ist
Nein, die Frage ist eigentlich unverständlich. Wenn heute ein Gerät auf den Markt kommt mit garantiert drei Jahren Updates ist völlig logisch daß das drei Jahre ab Erscheinen sind.
Alles andere würde ja bedeuten, dass es Updates gibt, die man anderen vorenthält, nur weil die das Gerät früher gekauft haben. So funktioniert das nicht.
Nein. Ich dachte aber wirklich mal (frag nicht wie ich drauf kam voll dumm), dass das handy es individuell macht. Also person A kauf sich das handy nach dem Erscheinen bekommt 3 Updates 3 jahre Nutzung. Person B kauft das Handy ein Jahr später und es geht dort mit dem 2. Update los. Dann geht es 3 Jahre und des erste wurde auf dem Gerät übersprungen
Ok das wollte ich wissen. Dachte irgendwie evt ab der Nutzung weil es da benötigt wird