Sind 5 jahre nutzung schon zuviel für ein handy?
Kurze Update es stürzt seit neusten up und dann lässt es sich net mehr einschalten bzw net so lang
8 Antworten
Meines stürzt auch öfter ab und ich habe hier den Rat bekommen, es auszutauschen, weil es nicht mehr lang durchhalten wird. Nach fünf Jahren würde ich mir definitiv ein neues kaufen.
Nein. Die Nutzung ist nicht das Problem, sondern die Updates. Wenn das System keine Updates mehr bekommt, ist es potenziell unsicher. Viele Grüße
Allein vom Alter her: Nein. Solange dein Handy noch funktioniert und und deinen Ansprüchen genügt, gibt es kein "zu alt". Sich jedes Jahr das neuste Gerät holen zu müssen ist für mich z.B. völlig unnötig.
Man muss natürlich nicht darauf warten, bis es völlig hinüber ist. Ein neues Handy zu kaufen kann auch sinnvoll sein, wenn das alte zwar theoretisch noch funktioniert, aber durch z.B. nen alternden Akku oder extrem langsam gewordene Software nur noch nervig zu nutzen ist.
Solange es deinen Ansprüchen genügt, nein. Nach ein paar Jahren wird aber der Akku immer schwächer.
Würde jedes 3 Jahr, wegen Updates usw. gibt heutzutage auch viele Mittelklasse Handys die billiger sind.