Komme ich noch an meine Daten obwohl Handy nicht an geht?

1 Antwort

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Kein Back-up = Kein Mitleid

So hart wie es ist, muss es einfach mal gesagt werden.

Viele wollen sich keine Back-up-Lösungen anschaffen, da "Meine Geräte ja noch nie kaputtgegangen sind". Bis auf einmal doch etwas passiert. Dann ist das Geschrei groß.

Du kannst versuchen, das Gerät reparieren zu lassen. Hast du einen microSD-Kartenslot? Da könnten auch Daten drauf gespeichert sein.

Konten, WhatsApp Daten und Co. werden meist in die Google Drive Cloud geladen.

Falls du das gleiche für deine Fotos eingerichtet hast, sollten diese da auch sein.

Ansonsten sind deine Daten futsch, außer natürlich du zahlst für eine (teure) Datenrettung.

Kenshin663  08.03.2024, 13:48
Kein Back-up = Kein Mitleid

Aber im Quadrat. Definitiv.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 13:49
"Meine Geräte ja noch nie kaputtgegangen sind". Bis auf einmal doch etwas passiert. Dann ist das Geschrei groß.

Bei mir wars eher so, dass ich das ständig verschoben habe und dann war es mir irgendwann egal.
Wäre schön wenns geht aber zum Glück waren es nicht ganz wichtige Daten, ist am Ende trotzdem etwas schade.
Reparatur lohnt sich nicht, zu teuer für ein billiges Handy.

DieFreistunde  08.03.2024, 13:54
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst es versuchen. Wenn du die Daten immer zu verschiebst, würde ich mir mal Gedanken machen, die Zentral zu sichern. Am einfachsten nutzt du dafür die Cloud Storage Angebote namhafter Firmen (wie z.b der Google Drive). Ein paar Euronen im Monat sind kein Beinbruch und du musst dir keine Gedanken machen, wie du deine Daten absicherst.